Beiträge von Falk11
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defektes Druckregelventil vom Turbo tippen
Könnte natürlich auch möglich sein
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naja, eins nach dem anderen.
Alles ein wenig mühselig aber bleibt sonst leider nichts

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Einfach mit Bremsenreiniger oder ist das zu agressiv?
Ja, einfach mit Bremsenreiniger.
Steht denn etwas im Fehlerspeicher wegen dem Ladedruck oder etwas anderes.beim selber basteln scheint es viel gemache zu sein,
Du könntest den Schlauch am AGR abmachen und mit nem Lappen zustopfen. Dann startet einer und du schaust ob irgendwo etwas zu hören ist. Wäre jetzt fürs Grobe eine Möglichkeit
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Oder im Baumarkt so KG Deckel in der passenden Größe holen und die Schläuche damit zumachen und noch ne Schelle drum. In einen Deckel bohrst ein Loch und ziehst da so ein Reifenventil durch. Dann kannst da Druck drauf geben. -
Da hast du ja schon so gut wie alles durch.
Auch den Ladedrucksensor will ich prüfen
Den kannst mal ausbauen und reinigen.
Schau auch mal nach der Dichtung Nr.7. -
Hallo,
könnte so etwas an Undichtigkeiten im Ladedruckkreislauf
wurden denn alle Unterdruckschläuche schon gewechselt oder zumindest der Unterdruck geprüft .
KGE gewechselt?
Ladeluftstrecke kontrolliert? -
VFL Cab geschaut, da ist es dran. Daher die Frage ob es andere am FL dran haben
Falls du allgemein FL meinst. Hatte ich doch geschrieben.
Bei mir ( an der Limo ) sind die verbaut.
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@david69 Off-Topic. Für philosophische Fragen haben wir andere Threads .
Danke für den Hinweis, aber wo, wie und was ich schreibe, kannst du ruhig mir überlassen.Tuner in Anführungszeichen zu setzen ist schon etwas anmaßend... Was möchtest du damit erreichen
Wenn du das als anmaßend empfindest, ist das dein Problem
. Dann frage ich mich aber ( sorry, schon wieder eine Frage) warum du die ganzen Sachen nicht deinen 'Tuner' fragst. Der müsste das doch alles wissen.Wie viel Leistung könntest du denn mit deinen Fähigkeiten noch aus dem 4 Zylinder (OHNE HW-Änderungen) rausholen
Ich habe nie geschrieben oder gar behauptet das ich ein 'Tuner' oder Optimierer bin. Aber in deinem Fall (ohne HW änderrung) gehe ich mal von +- 180 PS aus . Hab mich sehr lange damit befasst, damit ich auch in etwa weiß um was es geht z.B wie/warum hängt der Einspritzdruck mit der Zeit zusammen.
Ich habe meinen 318d H/W technisch umgebaut und da behalte ich auch nix für mich. Man sollte halt nicht alles öffentlich schreiben. Deshalb habe ich auf jede Anfrage per PN mit Bildern geantwortet und alles genau erklärt.
Zu der Leistung kann ich dir mehr sagen, wenn mein MPPS V18 da ist.
Ich hatte mich im Vorfeld mit ca. 5-6 Optimierer unterhalter und angefragt. Alle konnten keine individuelle Abstimmung machen. Sondern machen eine Sofware/Optimierung drauf, die sie dann für jeden 46 320d nehmen. Positiv war, sie waren alle ehrlich.
Das war nur rein interessehalber, da ich ja schon jemand hatte.
Und in meinem Fall,wurde das so an einem 318d noch nicht wirklich gemacht und kann auch 2-3 Tage dauern mit Loggen und allem drum und dran. Deswegen macht der Optimierer das dann z.B über AnyDesk und das MPPS V18.Ich kann sie doch einfach auslesen
So, und jetzt liest du mal deine Software aus, aber so, dass ich deine Optimierung einem anderen aufspielen könnte. Oder redest du nur von den Werten, wieviel Ladedruck usw du fährst.
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