Und ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, das die auf 3 Seiten Post bislang nicht einmal erwähnt wurde
Brauchst doch nicht geschockt sein
. Hättest das gleich geschrieben, wäre das Problem doch schon längst gelöst
.
Und ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, das die auf 3 Seiten Post bislang nicht einmal erwähnt wurde
Brauchst doch nicht geschockt sein
. Hättest das gleich geschrieben, wäre das Problem doch schon längst gelöst
.
Touring Bj. 2001. Motorcode dürfte M47 sein.
Sieht aus als hätte mein 320d keine oder habe ich etwas übersehen
Ist das vielleicht der M47 mit 136 PS und nicht der N
und alles sind sich sicher, es ist der Turbolader.
Ok, die hatten das Luftrohr vom LMM an den Turbo zum wechseln vom Thermostat ja ab, dann konnten sie ja sicherlich auch sagen ob das Verdichterrad oder die Welle ne Macke hat. Und mal den Ladedruck gemessen.
Aber wie dem auch sei, das wäre dann der Turbo.
Gibt es etwas worauf man besonders achten muss
Du hast ne Lambdasonde. Der Stecker ist über dem Getriebe, da wo es an den Motor angeflansht ist. So auf 11-12 Uhr ungefähr
.
Der sitzt in einem Plastikhalter drin. Den Stecker rausziehen und dann trennen.
r auch eintreten
Meinst jetzt, so ne Wanderdüne richtig eintreten ![]()
Vigor V4416 Bördelgerät für Durchmesser 4,75 mm
Das funktioniert sehr gut damit und ist vollkommen ausreichend ![]()
Naja, ist ja schon wieder alles zusammengebaut.
Ich würde das jetzt erstmal so lassen und ab und zu kontrollieren, ob es neue Risse gibt.
Wenn es wieder reißt, dann 'richtig' machen und Bleche einschweißen.
Ich kann das in dem Video nicht richtig hören. Injektoren können Geräusche machen, ja. Aber ob jetzt das Geräusch davon kommt? keine Ahnung. Müsste man mal Live hören
2 der 4 Injektoren sind nicht mehr in Ordnung (ausgelesen), die werden in Zukunft noch gewechselt
Hallo,
bevor du die wechselst, würd ich die erstmal versuchen zu reinigen. Was zu lesen Klick
Und hier noch die Anleitung-Reinigung
eine schöne Auflistung der verbauten Turbos mit den einzelnen Motorvariationen und Modellen.
Wäre für einige, die Umbauen möchten, hilfreich gewesen ![]()
Nicht viel Jörg
, die Software gestaltete sich etwas schwierig, Ladedruck ist aber schon mal fertig.