Beiträge von Falk11

auf deine provokative Aussage antwortend

Empfindest du das so, ja. Dann ist das eben so

Der Schaft vom Sensor passte nicht in die Bohrung am Motorblock

Bernd, da kannst du noch 10 Mal auf den Sachmangel hinweisen. Wenn ich den trotzdem einbaue, was dann? Jo, hat nicht richtig gepasst, jetzt kaputt, will mein Geld zurück. Also so ein ganz klein wenig sollte man doch fair bleiben und nicht mit dem Gesetzbuch in der Hand rumrennen.
    Ist meine Meinung und du kannst gerne eine Andere haben :) , trotz Sachmangels
    Ich lass es jetzt auch gut sein :thumbup:

Also am 9.Februar

Ich hoffe das die Optimierung spätestens nächste Woche über die Bühne geht. Hat sich alles ein wenig verzögert.
    Nächstes Projekt ist schon geplant. Da das Gebäude wo die Hebebühne steht verkauft wird und ich hier nix passendes finde.
    Werde ich mir in der Doppelgarage 6 x 6m eine Grube bauen. Zwar nicht so gut wie ne Bühne aber immer noch besser, wie immer auf dem Boden unter dem Auto.
    Maße sollen so 5 x 1,10/1,20 x 1,80m sein. Bagger holen, Bodenplatte aufstemmen und ausbaggern. Dann die Wände betonieren und fertig ist die sache.
    So ist zumindest der Plan :)

Und was gibt es nicht zu verstehen

Anscheinend doch.
    Hat denn nun das Teil beim Einbau gepasst oder nicht. Darauf geht irgendwie keiner ein. Wenn nicht und ich bau es trotzden ein? selber Schuld.
    Aber ihr habt schon Recht :thumbup: wie auch immer, der Verkäufer ist verpflichtet, das Teil auch wenn es kaputt ist zu ersetzen ;) .
    Wo kommen wir denn da hin, also als drauf :thumbup:
    @M54B25.

Ja, richtig, ich habe Scheiße gebaut. Als ich merkte dass der Sensor nicht passte und nur streng in die Bohrung zu bekommen ist, hätte ich aufhören sollen und das Ding zurücksenden.

Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. so leid es mir für ihn tut

da es sich um einen Sachmangel der Ware handel

Ich bekomme nach der Bestellung bei Ebay eine Nachricht , wie ich oben schon geschrieben und rot markiert habe. Was gibt es da nicht zu verstehen :)
    Sachmangel? dann lies dir nochmal den Thread durch, vielleicht findest du da was zum Einbau.
    Und wenn ich merke, das etwas nicht genau passt, dann bau ich das nicht ein. Sondern schicke es gleich zurück.
    Aber ist ja egal, ich kanns ja kaputt machen und hol mir mein Geld zurück. Ich kann die Verkäufer schon verstehen, nur manchmal die Mentalität von manchen Käufern nicht. Egal ob Online oder beim Teilehändler um die Ecke.

aber ich finde mit der Suchfunktion weder "Werkstatt" noch "Einbau" in den AGB.

Dann schau mal in der Mail, Angaben des Verkäufers zum Wiederrufsrecht. Die du nach dem Kauf bekommen hast , ich hab auch schon bei denen bestellt und da steht.

Bei Selbsteinbau eigenverantwortlichen Verwendung, Einbau nur durch
    Fachwerkstatt
    , Teile sind bei Einbau auf richtige Fahrzeugzuordnung und
    Beschaffenheit zu überprüfen. Haftung für Folgeschäden jeglicher Art
    insbesondere bei fehlerhaftem Einbau bsw. Einbau falsch zugeordneter
    Teile ausgeschlossen.
    Für schon geöffnete, benutzte oder beschädigte Ware, die Rückgabe ist nicht akzeptiert.
    Benutzte oder zerbrochene Teile beim Einbau, können nicht erstattet werden. Keine Rückgabe für elektrische Teile.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der ja schon beim Einbau nicht richtig gepasst. Eingebaut hast ihn trotzdem.
    Was würdest du als Verkäufer da machen?