So, damit man hier nicht weiter spekulieren/schreiben muss. Wurde ja sowieso alles X mal geschrieben.
Er möchte das jetzt selber machen
und bei der ganzen Hilfe die er hier im Forum bekommen hat, müsste das klappen (eigentlich)
@niemand danke für deine Geduld/Nachsicht
.
In diesem Sinne ![]()
Beiträge von Falk11
-
-
Wird noch ca. 14 Tage mit der Optimierung dauern. Habe noch 2-3 andere 'Baustellen' zu machen
. Zum einen noch die Servolenkung, die ist undicht.
Mit den Injektoren muss ich mal sehen, ich hab noch welche vom 320d liegen. -
Eins möchte ich jetzt loswerden ( wenn das gegen die Regeln ist, bitte löschen )
Die Sache ist die. Als das Auto nicht mehr lief, stand die Frage im Raum, ob ich nach Frankfurt komme.
Das ich das nicht umsonst machen kann, versteht sich ja irgendwie von selber.
Es gibt jemand der auch Injektoren macht , der nimmt pro Zyl/Injektor über 500€. Man muss das Auto dahin bringen und darf nicht dabei bleiben. ( Wahnsinn, ist aber so ).
So, jetzt wäre ich nach Frankfurt gefahren, hätte alles gemacht, für knapp die Hälfte ( für alles zusammen). Das war einfach zu viel
.
Wenn die Injektoren wirklich defekt gewesen wären, wäre noch die Überholung ( vom Dirk, da ich nicht so viele Teile für alle habe, dazu gekommen).
Geholfen habe ich aber trotzdem, perTele/Whatsapp.
So war das
-
Hallo,
ich würde das mal alles sauber machen, fahren und dann schauen wo es raus läuft. -
Man sollte die Ansaugbrücke komplett abbauen/runterheben und nicht nur lockern. Und dann soweit anheben, das man die Injektoren raus bekommt. Man sieht doch sonst nicht ob ne Dichtung rausgefallen ist oder nicht richtig sitzt.
Entweder habt ihr ne Halteklammer nicht richtig rum drauf gemacht oder ne Dichtiung sitzt nicht richtig . Da gibt es einiges.
Baut die Vernünftig runter und seht naTatsächlich habe ich die Halterung der Düsen verkehrt herum drangemach
Ich hatte dir ja gestern gesagt, wenn ihr sie ausbaut, schick mir ein Bild damit ich sehe wie rum ihr die Klammern eingebaut habt.
Da hat man das gleich gesehen.
Die Brücke nicht abzubauen und das vernünftig machen, ist einfach Pfusch.
Wenn ich das alles so lese, wundert es mich nicht. Wer weiß, was noch alles schief gelaufen ist.Oder liegt der Fehler vielleicht doch wo anders?
Wer soll das sagen.
Also ich kann da nix mehr zu sagen -
das Turbinenrad
Kannst ja mal das Luftrohr am LMM zum Verdichterrad abmachen . Dann siehst ja ob was am Verdichterrad ist.
Wenn der Ladeluftschlauch nicht richtig sitzt, kann das schon zum Fehler führen -
Ja , beim E46 z.B. ist vorne am Dom ein Typenschild. Da steht dann E/Eu oder so ähnlich.
Aktueller Fall, Der E46 ist immer in Bulgarien mit Bulgarischen Papieren gelaufen. Ist aber ein EU Fahrzeug, dann brauchst nur normalen neuen deutschen TÜV und Papiere umschreiben. Wenn kein EU Fahrzeug, dann meines wissens nach 21er Abnahme. Ist dann etwas aufwändiger -
wenn ich ein Auto mit italienischen Papieren (Bj88) in Deutschland zulassen will
Ist das ein EU Fahrzeug?
-
darf ich eine Runde ohne Ansaubrücke fahren oder ist das gefährlich?
Schau mal,( bevor hier verwirrung ensteht) ich hab dir den genauen Ablauf Tel. erklärt und auch noch geschrieben
. Ohne Brücke kurz laufen lassen, um zu sehen ob was ist und ob er anspringt. Mehr kann ich auch nicht machen
Da wollte ich die Zeit selber nutzen und es selbst testen bevor ich auf Falk warte
Ja letzte Woche hatte ich keine Zeit. Wäre aber auch auf ein paar Tage nicht angekommen. Beim selber machen lernt man ja auch noch einiges. Schief gehen kann immer was.
Und wenn du ihn ohne Brücke laufen lässt und das laute Motorgeräusch hörst, erübrigt sich die Frage
Kannst ihn auch auf nen Trailer stellen und her bringen, dann kann man alles im Trockenen machne und nicht auf der Straße.
Autos kosten halt mal ein bisschen Geld
-
doch man hört ein zichen.
Ein Freund hat es mit beobachtet. Bei Düse 2 und 3 also die die in der Mitte sind, zicht es und es kommt Luftdruck wenn man die Hand/Finger hinhält.Man sollte die Ansaugbrücke komplett abbauen/runterheben und nicht nur lockern. Und dann soweit anheben, das man die Injektoren raus bekommt. Man sieht doch sonst nicht ob ne Dichtung rausgefallen ist oder nicht richtig sitzt.
Entweder habt ihr ne Halteklammer nicht richtig rum drauf gemacht oder ne Dichtiung sitzt nicht richtig . Da gibt es einiges.
Baut die Vernünftig runter und seht nach.