Beiträge von Falk11

Bei der Aktion mit der Unterdruckpumpe weiß ich trotzdem nicht ob der Druckwandler undicht ist

Ei jei jei

hab ich doch schon geschrieben.

und das der Druckwandler innen undicht sein KANN.

Und wenn du mal so einen in der Hand gehabt hättest, dann wüsstest du auch was ich meine.

Der hat einen Ein und Ausgang und wenn der innen undicht ist baut der keinen Unterdruck auf.

Ja, so einfach kann das manchmal sein.

Vielleicht ist es nur eine Kleingkeit und er findet den Fehler.

Mein geschreibsel sind nur Vermutungen und was es sein könnte und nicht, das und das ist es

t nebelmaschine nach leaks geschaut

Das mit dem Rauchgeschwader bringt dir nicht viel.

Jetzt hab ich den Luftfilterkasten aus und eingebaut sodas kein Rauch mehr von der Seite rauskommt.

Das ist oft ein Einbaufehler von der Abdeckung, hab ich schon oft erlebt. Man sollte die Abdeckung bzw. den Falz unten mit den Finger nach hinten drücken und dann runter. Dann ist das dicht.

Den Schlauch am Druckwandler abmachen und mit ner Schraube verschließen ist witzlos. Wie willst du sehen ob das System ( Unterdruckschlauch und Verteilerdicht ist.

Ja richtig, steht alles in der Dieselbibel, aber wenn schon darauf verwiesen wird sollte man auch wissen was drin steht.

Mit ner Unterdruckpumpe an den schlauch zum AGR und ich sehe ob da alles in Ordnung ist oder eben nicht. Da brauch ich auch erst mal keinen Druckwandler tauschen oder irgeneinen Schlauch abfummeln und dann wieder von vorne anfangen.

aber müsste der TE nicht diese Frage stellen? Oder bist du hier so eine Art Moderator?

Nein ich bin kein Moderator. Ich versuche nur zu helfen. manchmal liege auch falsch mit meinen vermutungen, deshalb ja vermutungen. Weil ich selber halt nicht am Auto bin.

Habe angeboten ihm einen Euro 4 LMM zum testen zu geben und die software aufzuspielen und das ganze mal mit ner Unterdruckpumpe zu prüfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich gehe auch nicht ab, habe nur die funktion des Druckwandler bzw. den damit verbundenem Unterdruck, versucht zu erklären. Da deine Frage ja den Druckwandler betroffen hat.

Warum wusste ich dass das kommt. Wollte aber keine Diskussion lostreten.

Welchen Druckwandler denn? Er hat doch einen EUR4 Motor...

Deine Aussage bezog sich auf den Euro 4 und nicht dass das AGR ausprogramiert ist. Was ist an meiner Antwort falsch? Auch der Euro 4 hat einen Druckwandler. Richtig oder falsch? Bitte beantworte das sachlich wenn du kannst, Danke.
    Dass das AGR raus ist bedeutet nicht, das kein Unterdruck mehr vom Verteiler an den Druckwandler geht und das der Druckwandler innen undicht sein KANN.

Oder wird auch der Unterdruck durch das ausprogrammieren des AGR am Verteiler abgeklemmt?

Das alles kann ich mit ner Unterdruckpumpe prüfen. Ich weiß nicht ob das AGR tatsächlich raus ist. Das sieht man dann auch ganz einfach oder halt in der Software.

Hast du vielleicht auch etwas zur Lösung des Problems in dem Thread beizutragen? Das wäre mal hilfreich.

Am Schluss is es ein loch im llk oder unterdruckschlauch nach 2k€

Dann hast du auch bestimmt gelesen das man das Unterdrucksystem mit einer Unterdruckpumpe prüft.

Auch könntest du so prüfen ob der Druckwandler schaltet. Da nutzt dir die Nebelmaschine nix.

Du hast auch nicht das Unterdrucksystem wie der M57, ist bei deinem einfacher.

In der Diesel Bibel m57 steht was von LMM adaptive Werte zurücksetzten

Und deiner ist der M57N. Also Bitte nicht alles aus der Bibel für deinen hernehmen