Rein interessehalber
.
Wollt ihr ne Optimierung, andere Injektoren, Turbo Umbau machen? Oder was versprecht ihr euch von der 550i Kupplung?
Der, der die 330d Kupplung zum 'rauchen' bringt, schafft das auch mit der vom 550i.
Seid ihr euch sicher, das die soviel mehr NM verträgt? vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.
Beiträge von Falk11
-
-
Willkommen im Forum
. -
Doch wenn ich ein komplettes Sachs-Set für 500-600 finde, ist der restliche Preis doch happig für "nicht-original-BMW-Teile".
Das kannst du so nicht rechnen, dann musst sie selber wechseln
.
Die Freie Werkstatt bekommt die Teile vom Teilehändler um die 'Ecke' und da sind nunmal andere Preise als im Internet. -
1398,- kommt mir etwas viel vor für eine freie.
Die Freie ( Regionale Unterschiede ) rechnet ungefähr.
ZMS= 600-700€
Kupplung komplett = 180€-250€.
Kupplung wechseln = 250€ +-
Dann noch das ZMS wechseln.
Das ist aber nur ne grobe Richtlinie.
Die Preise für die Teile, darfst natürlich nicht mit den Internetpreisen veregleichen ( so wie wir sie kaufen würden ) -
Na siehste, geht doch

-
Aber auch nicht so schwer , wie du es darstellst.

Sag das nicht so leichtsinnig
. -
AGR Kühler ist doch hinten bloß mit 2 Schrauben befestigt. Vetsuch mal, eine drin zu lassen ( die nur ein bisschen lockern) . Dann kannst den ein wenig vetdrehen. An die anderen kommst doch leicht ran.
Ladeluftgedöns? Das ist doch jetzt nicht so viel.
Schraub ab was im weg ist, dann klappt das schon.
In der Zeit wo du dir Gedanken machst, hättest das schon gewechselt
. -
Ist doch nur ein bisschen was wegzubauen
.
Setz an den Schrauben vom Thermostat richtig an. Sonst sind die ganz schnell rund gedreht. -
Schön das du den Fehler gefunden hast.
Das mit dem Fehler Ladedrucksteller ist immer ne komische Sache. Ist dann oft der Druckwandler/ Ansteuerung. -
Ich hab die von Ebay. Kann nix negatives sagen.