Stand unrund, springt schlecht an und hat Leistungsverlust.
Das passt eher zu einem Injektor/Injektoren Problem.
Wäre aber jetzt auch nicht so schlimm, das bekommt man hin.
Stand unrund, springt schlecht an und hat Leistungsverlust.
Das passt eher zu einem Injektor/Injektoren Problem.
Wäre aber jetzt auch nicht so schlimm, das bekommt man hin.
Hallo,
mit was für einem Tester habt er den ausgelesen.
Bei den Glühstiften geht keine Lampe an, sondern eher wenn was mit dem Raildruck nicht stimmt.
Du müsstest dir mal den Raildruck ansehen.
dass der Raildrucksensor was ab hat
Kann ich mir jetzt eher weniger vorstellen ( möglich ist aber alles )
Bei dir steht ja Druck/Mengenregelung drin. Da würde ich erstmal davon ausgehen, das es was sein muss, was beides betrifft. Und da deine Vorförderpumpe Geräusche macht, ist das jetzt erstmal das naheliegensde.
Ja das ist ein bisschen weit, sonst hätten wir das mal umgebaut. Hast du vielleicht im Bekanntenkreis jemanden, der nen Diesel hat.
Raildrucksensor.
Das blöde ist halt, das der Fehler genau so drin steht, wie es bei dir der Fall ist.
Der Raildrucksensor selber steht leider nicht immer im Fehlerspeicher.
Du kannst es z.B mit testo loggen , geb mal 'testo Logfahrt' bei Google ein, ist gleich das Erste. Oder nimmst einen Kollegen mit, der sich dann während der Fahrt die Werte ansieht.
Wo kommst denn her, vielleicht könnte man die Teile mal tauschen.
(mengengeregelt/druckgeregelt
Wenn das so drin steht ist das immer etwas schwierig.
Ist der Raildrucksensor defekt wird auf Mengenregelung umgestellt. Beim Mengenregelventil dann auf Druckregelung.
Da aber deine Vorförderpumpe Geräusche macht, kann es aber auch sein, das die dann nicht mehr den nötigen Druck unter Last bringt und deswegen der Fehler dann so drin steht.
Hast du dir mal die soll/ist Werte vom Raildruck angesehen
Reiter mit Vorförderdruck
Das kenne ich nur vom M57 ( der hat dafür einen Sensor ), bei den N Motoren hab ich das noch nicht gesehen, dass das geht.
Stimmt, hab es eben nochmal gelesen.
Wenn er mal wieder Aussetzer hat oder nicht anspringt, kann man den Raildrucksensor mal abziehen.
vorförderdruck
Auslesen kannst den ja trotzdem mal.
Raidrucksensor hätte ich noch einen da zum testen. Könnte ich dir dann schicken. Kannst auch mal am Stecker messen.
Ich vermute das deine Vorförderpumpe am Sterben ist und der Raildrucksensor als Folgefehler drin steht.
Schau dir mal die Werte vom Vorförderdruck im Leerlauf und dann bei Beschleunigung an.
Welche Dichtungen
Nur die Kupfer-Dichtungen unten.
Ja Michael
Danke.
Eben Anruf bekommen. Bei der Probefahrt war ja so ein Schlaggeräusch.
Es hätten Gewichte an den Reifen/Felgen gefehlt und das Flexrohr währe defekt.
Das müsssen sie jetzt erst bestellen und einbauen.
Hm, nach meinem Empfinden hat sich das angehört, wie ich es von einem defekten Radlager her kenne.
Naja, mal abwarten.