Seh dir auch mal den Raildruck bei Start an und dann in dem Moment wo er ausgeht.
Beiträge von Falk11
-
-
Dann mach es halt so und berichte dann

-
Hallo,
ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Das Relais sitzt hinter dem Handschuhfach, hörst du die Vorförderpumpe laufen?
Auch wenn oben Diesel ankommt, heißt das nicht das auch der Raildruck stimmt.
Das hat mit deinem Sommerdiesel nichts zu tun.überhaupt anspringt, wenn die defekt ist.
Kommt drauf an, was defekt ist. Wobei ich die jetzt erstmal ausschließen würde
-
ohne Spezialwerkzeug gemacht.
Solltest vielleicht noch dazu schreiben, das man dass bei einer neuen/vorgespannten nicht braucht. Sondern nur, wenn man die Alte (oder eine Gebrauchte) nach dem Ausbau wieder verwendet.
Gibt ja die dollsten Sachen
, nicht das hier einer auf die Idee kommt, bei einer neuen an der Arretierung rum zu spielen. -
via In*a starten?
Mit dem kannst das Auslesen, wie schon geschrieben, steht der dann drin.
Wenn er nicht geht, kann es unter anderem die Störverriegelung oder auch das Steuergerät sein.
Den kann man doch auch zur Standheizung freischalten, soviel ich weiß. -
technische Komplikationen geben könnte.
Wenn die hier so noch keiner gefahren hat und kann dir genau dazu was sagen. Ausser was du selbst schon weißt, bleibt dir nur übrig, das selber zu testen.
-
Dann würde ich nochmal die Ansaugbrücke runter machen.
Ungefähr 1 Min so laufen lassen und sehen ob er an Zyl 6 übermäßig raus qualmt, vielleicht sieht man da was.
Dieses 'plopp' Geräusch kann auch von dem Injektor ( der heiß läuft ) kommen. Den mal von 6 auf z.B. auf eins tauschen.
Wenn das alles kein Ergebniss bringt, bleibt wirklich nur noch eine Druckverlust Prüfung, wie ja schon geschrieben wurde.
Aber so würde ich jetzt erstmal vorgehen.
Der 4te Injektor wurde ja wahrscheinlich mal ersetzt, hat der die gleiche Nr. wie die Anderen. -
Habt ihr ihn nicht mal ohne Ansaugbrücke laufen lassen.
-
den Kleber gekauft:
Lass den auch richtig aushärten, so wie es in der Beschreibung steht.
Wenn der Riss tief/etwas breiter ist, kann man auch so ne Art V-Fuge reindremeln und noch einen ganz dünnen Edelstahl Draht reinlegen.
Ist jetzt aber kein muss. -
immer widersprechen musst
Meint mein Chef auch schon seit 27 Jahren
.