Puh, kann ich dir leider nicht genau sagen.
Hier im Thread stehen die Nr. (erste Seite) danach kannst die Teile raussuchen und dann hast die Preise. Ebay/PKWteile und wie sie alle heißen
Bei BMW brauchst die nicht kaufen, nimm Lemförder und dann passst das
Beiträge von Falk11
-
-
r VTG Verstellung wohl zu anfangs bewegen.
Stimmt, aber wie bewegt sie sich.
weiß man ja immer noch nicht WORAN das liegt (Problem mit der Unterdruckverschlauchung, der Druckdose, oder VTG selbst).
Unterdruckschlauch/Dose kannst doch ganz einfach testen.
Klar kann das ein Heißklemmer sein, wird es auch wahrscheinlich in dem Fall.
Was wäre deine Vorgehensweise? So wie sich das anhört und ich es verstehe, gleich den Turbo wechseln!
Was spricht dagegen sich die Ladedruck Werte anzusehen, kostet doch nix und man weiß dann mehr.i ca 2000U/min ein leicht spürbares Turboloch ist
Und hier klemmt sie, geht dann wieder und nach 20 Km klemmt sie wieder.
Ich vermute da kommen verschieden Sachen zusammen.
@ParadoX du schraubst doch selber viel /einiges am Auto? Da tauschst du doch auch nicht gleich, gerade etwas teurere Teile, weil die es sein müssen. Da schaust doch bestimmt auch erstmal nach.
Verstehe auch ehrlich gesagt das Problem nicht, da einfach mal einen Blick drauf zu werfen, auf die ganze Sache.
Der Turbo ist gleich gewechselt.1800Umin bewegen
Und genau das ist der Punkt. Wenn sie sich bei deinen 1800U/min verstellt , hat der Turbo/VTG dann einen Heißklemmer???.
Einfach mal einen Blick bei Zündung an/Motorstart auf die VTG werfen, oder liege ich da jetzt falsch?https://www.youtube.com/watch?v=TGVpQRQuO9U
Die Pumpe kostet 12-15 Euro -
von anderen
Auf jeden Fall besser
f Tests,
Ist vielleicht falsch rübergekommen mein Aussage ( nehme die dann auch so zurück
).
Das war bei den Tests z.B. auf den 1,2, 3 Platz bezogen. -
Nokian
Da hab ich auch noch nichts negatives gehört, von denen, die den Fahren
hier ist wieder der Falken vorne
Ja aber wieviel . Nächstes Mal ist wieder ein anderer vorne. Ich persönlich geb nicht soooo viel auf die ganzen Tests
-
wohl nicht (mehr) zu stimmen.
Da musst du schon so 'Kaliber' wie ich fahren
, Tristar Winterreifen ( zum Testen ).
Aber auch hier kann ich dich beruhigen, darfst auch ( oder jeder andere) gerne mal damit fahren.
Auf dem ASX fahre ich Nexen, Winter/ Sommer, für mich mehr als ausreichend -
ein besseres bauchgefühl bei mir.
Dann nehm doch den
. -
Deshalb am besten mal die Werte vom Ladedruck während der Fahrt anschauen.
Kannst auch mal folgendes kontrollieren. Wenn du den Motor startest , ob die Stange reinfährt und wenn du die Drehzahl erhöst, sie wieder rauskommt.
Dann kan man 1-2 Sachen schonmal ausschließen. -
auslesen lassen.
Aber nicht mit so einem 08/15 Gerät?
-
Hallo,
i ca 2000U/min ein leicht spürbares Turboloch ist.
Das könnten die Unterdruckschläuche sein.
Auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen und alle( vor allem Ladedruck ) soll/ist Werte vergleichen.
Dann weißt du/wir mehr
.
Und vielleicht könntest hinschreiben woher du kommst. Dann kann dir ggf. hier jemand weiterhelfen mit Speicher auslesen usw, falls du dazu selber keine Möglichkeit hast -
der will den Floh in meinem Ohr füttern

Dann geh doch zu E39
Das ist mal Gut
KGB44 hab ich angeschrieben,
Da wird dir nichts anderes übrigbleiben und finde ich in dem Fall auch das Beste. Vielleicht machst dich, wie schon geschrieben umsonst verrückt und es ist nich viel.
Zurücktreten vom Kaufvertrsg wirst schlecht ( bis garnicht) können. Dann hätte er dich schon arglistig täuschen müssen. Wovon in dem Fall nicht auszugehen ist.
Ich drück dir auf jeden Fall die