Gibt ja jetzt mittlerweile genug Bilder hier im Thread, von den Injektoren, aber sowas hab ich noch nicht gesehen
.
Hie sieht man mal, wie man Injektoren NICHT ausbauen sollte. An 2 Stk. sind auch noch die Hochdruckanschlüsse beschädigt.
Die sind auf normalem Weg nicht rausgegangen und wurden regelrecht beim Ausbau malträtiert. Die große Mutter wurde auch aufgedreht. Da dass aber originale und keine gekauften überholte sind, werde ich die wieder richten ( zumindest versuchen )
Also, wenn ihr sie reinigen wollt, nicht mit Gewalt ausbauen
, sonst wird das nix mehr.
Injektor.jpg
Beiträge von Falk11
-
-
bmwlenker kannst du so freundlich sein
Kann ich machen, oder schreibst ihn selber an. Username hat der Kollege vor mir ja schon gepostet
.
Sind das noch deine originalen Injektoren oder schon überholte gekaufte.
Schau dir erstmal die Werte an und mach ne richtige Rücklaufmengenmessung, bevor du alles auseinander baust.
Nachher stell ich vielleicht mal 2 Bilder in den Injektoren- Thread, da sieht man dann wie man sie nicht ausbauen sollte.
Also, wenn sie nicht rausgehen sollten, sag Bescheid und du bekommst einen Ab/Auszieher. -
etwa eine Mischung aus StartPilot und
Weiß ich leider nicht, aber wenn deine Injektoren/Rücklaufmenge passt, dann springt der auch warm an.
Mach mal ne Messung , wenn der Motor warm ist und lass sie 3 Min laufen. Alles andere ist nicht aussagekräftig!.
Mich würden auch mal die Mengenkorrektur Werte interessieren. Auslesen wenn er warm ist und im Leerlauf.
Injektoren Thread hast dir schon mal durchgelesen? -
Mir ist nur unklar warum der Motor nur im warmen Zustand schlecht anspringt
Hallo,
Ich weiß nicht ob das jetzt ne Frage ist, oder du das Problem schon behoben hast.
Wenn das aber auf Bild 6 deine aktuelle Rücklaufmenge bei 3 Min und warmen Motor ist, dann hast den Fehler gefunden
-
Hallo,
Man müsste mal die Welle bzw. das Verdichterrad sehen, ob das ausgeschlagen ist. Wurde die KGE schon mal gewechselt?.
3300€ find ich viel zu viel, ist das bei BMW. Turbo ( überholt) kostet ca 200-330€ in der Bucht (kann man auch in ne Freie mitbringen). Dann noch gleich alle Unterdruckschläuche mitachen.(Würzburg
Hast ne Grube oder Bühne zur Verfügung
-
Glühkerzen permanent mit laufen
Nennt man dann Nachglühen

-
niemals den halben Motor zerlegen
Sollst du auch nicht. Es ging nur darum wie lange die Leucht an ist in dem Post. Nicht mehr und nicht weniger
Zitat: finde ich dass die Glüh-Kontrollleuchte nach wie vor immer nur ca 1-2 Sekunden aufleuchtet -
anleitung von niemand alles nochmals prüfen v
Das wäre erstmal das Wichtigste

-
Normalerweise wird an der Rücklaufleitung der Pumpe ( müsste der größere Anschluss sein) eine Unterdruck/Handpumpe angeschlossen und dadurch entlüftet und erst schließen wenn der Motor läuft. Das würde mir jetzt einfallen.
Ich weiß, wir haben die früher auch über die Düsen entlüftet, manchmal ging das aber nicht. Da mussten wir das über den Rücklauf machen. Dort kann man auch den Druck mssen.
Vorrausgesetzt ihr habt alles nach der Anleitung eingestellt/eingebaut. -
Hallo,
Habt ihr die Pumpe entlüftet.