Was für einen KWS hast du verbaut.
Funken kommen an den Zündkerzen?
Beiträge von Falk11
-
-
Das war schon heftig mit deinem AGR, aber geht ja jetzt wieder.
-
prüft auch mal die ganze Diesel Peripherie, oft liegen dort eher die Probleme versteckt.
Ganz genau, deshalb wird ja immer wieder gepredigt sich zuerst die Live-Werte anzusehen. Dann sieht man schon ob der Ladedruck usw stimmt oder nicht.
Ich bau ja nicht gleich die Injektoren aus, wenn z.B was mit dem Ladedruck nicht stimmt
.
Besorg dir mal so eine Handunterdruckpumpe, kostet nicht viel und du kannst damit das AGR auf und zumachen beim reinigen. Auch kann man damit das Unterdrucksystem prüfen und sehen ob der Druckwandler schaltet. -
wie sich das ganze entwickelt
Ah ok, wenn's dann unter min ist, würd ich vielleicht schon mal nachfüllen
, nur mal so am Rande.
Wechsel erst mal die KGE, aber die Komplette.
Ölstand mal richtig kontrollieren, steht in der Bedienungsanleitung
. -
? Injektoren sind furztrocken
Die sind es schonmal nicht, da geht ja kein Öl durch
, oder wie meinst das jetzt.
Zum Turbopfeifen (ein wenig ist normal) wann wurde die KGE gewechselt.
Gerade nochmal gelesen, Scheckheft ohne Einträge, dann würde ich mal einen Ölwechsel machen und die komplette KGE und Luftfilter ersetzen
Wieviel musstest du denn nachfüllen? und hast du beide Male unter den selben Bedingungen gemessen -
eventuell Steuerzeiten noch falsch
Ich würde die Steuerzeiten nochmal überprüfen.
Platte Ventile halte ich eher für unwahrscheinlich
.
Die hier z.B war auch gelängt, der ist ein paar Wochen damit gefahren, bis er garnicht mehr angesprungen ist.
Von der Schiene war ein Stück abgebrochen, konnte man aber wieder rausfriemeln.e46-forum.de/attachment/34031/e46-forum.de/attachment/34030/
-
Kann ich ohne Beweisaufnahme der Polizei was dran machen
Die sollten schon erst ein Bild davon machen.
Dran rum machen würd ich nicht, nicht das es dann heißt, das war schon so. -
Mengenkorrektur im INPA interpretetieren
Ein Beispiel Post 261
-
Das AGR zu reinigen hat sich auf jeden Fall gelohnt
.
So lange du keine Probleme mit den Injektoren hast, würde ich sie auch drin lassen. -
Wird der Zylon nicht ansonsten als Wartungsarm beschrieben
Ja soll er angeblich sein und wird alle 90.000 Km komplett gewechselt, den Zyklon gibt es nicht einzeln (ausser in der Bucht) weil es da Probleme mit gab.
Du kannst ohne Probleme auf Vlies wechseln, die Einheit ist das selbe.
Die z.B kannst nehmen Klick, keine Sorge, die passt
Wegen Injektoren kannst dich hier mal einlesen Injektoren.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.