dann muss ich wohl alle sechs Injektoren wegschicken
Bleibt sonst nicht viel.
dann muss ich wohl alle sechs Injektoren wegschicken
Bleibt sonst nicht viel.
total locker hoch und runter schlackert.Oko
Ok, man weiß jetzt halt nicht ob und welcher Injektor Probleme macht.
Da wird nix anderes übrigbleiben als alle 6 abzudrücken.
Setz dich mit dem Dirk ( opaauto ) in Verbindung, ob der sie dir abdrückt und ggf. überholt.
Vielleicht kann der dir da weiterhelfen.
den über IN*A neu anlernen, bzw. die Nr. eintragen, oder?
Sollte man, wenn du aber nur einen neu machst nicht unbedingt.
Den Dirk erreichst du am Besten übers Forum.
Du müsstest halt genau wissen welcher das ist, nicht das der den überholt und es ist doch ein anderer
ohne die genauen Kenntnisse, oder
Nicht nur das, du brauchst auch ein bisschen 'Spezialwerkzeug'.
Und wenn du ihn zerlegst, musst du auch ein paar Teile erneuern, weil du ihn sonst nicht mehr dicht bekommst.
Ich habe ein paar Injektoren geschrottet, bis ich das hinbekommen habe.
Vor allem musst du ihn danach abdrücken, um zu sehen ob er dicht ist.
Hier siehst du alle Teile Klick, da ist auch ein Video vom abdrücken.
Deswegen hatte ich dich auf den Dirk verwiesen, der hat die Teile in der Regel auch da.
Kannst dir auch jemand anders suchen, oder einen überholten kaufen, wie du willst.
Die werden unten mit 50 Nm angezogen.
allerdings 40€ pro Injektor für das Überprüfen und reinigen
Das reinigen ist dann wahrscheinlich Stufe1, da bauen die den auch nicht auseinander.
Entweder musst du dir dann einen Neuen/überholten kaufen, oder schickst ihn zum Dirk das der ihn dir überholt.
Ich kann das im Moment leider nicht machen.
Du hast EUR 3?
Du meinst die Stange in der Mitte,
Ja genau.
Dreh mal den Injektor von oben nach unten und umgekehrt und schau mal ob die Stange fast von alleine vor und zurück fällt.
Kannst ihn auch mal schütteln.
Hast du von oben mit Druckluft durchgepustet und mal unten den Finger draufgehalten (da wo du die Stange siehst) ob da ein feiner Nebel vom Drosselklappenreiniger rauskommt.
kommt das Klackern vom Injektor jetzt wohl eher daher
Mal kurz erklärt.
Die Stange und das Ventil sind 2 Teile, gehören aber doch zusammen
und werden von verschiedenen Komponenten 'eingebunden'.
Wenn die Stange nicht mehr richtig im Ventil gehalten wird, kann man reinigen so viel man will, bringt dann nichts .
Dadurch wird dann auch der Injektor oben undicht, also muss man ihn richtig überholen.
Im Ventil ist auch ein Loch, wenns hoch kommt so groß wie eine kleine Stecknadel, auch das kann zu sein.
Dann könntest du auch nochmal mal den Raildruck soll/ist auslesen, ob da was zu sehen ist
Das hatte ich gestern bereits gemacht (siehe Eröffnungspost)
Gerade wenn das häufiger auftritt, müsste man bei bei den Symptomen eigentlich was sehen
Bist du auf dein Auto angewiesen, oder kannst es mal ein paar Tage stehen lassen-
Ich sag mal so, man muss da unterscheiden, reinige ich sie prophylaktisch (ist das auch kein Problem) oder liegt ein Defekt vor.
Wenn einer wirklich was hat, muss man schon ein bisschen mehr machen und beachten, meistens jedenfalls.
Ist dir vielleicht aufgefallen als du den Injektor umgedreht hast, das die Stange von alleine zurückgegangen ist. Im zerlegten Zustand natürlich.
Wenn man ihn schüttelt gibt es dann so ein Klackergeräusch.
Das klackern kann von den Injektoren kommen.
Was da vielleicht bei der Reinigeng schief gelaufen ist, kann ich dir so auch nicht sagen.
Kann sein das die oben drin undicht sind, das sieht man aber erst beim Abdrücken.
Nehm doch mal 6 kleine Limo Flaschen und mach oben in die Deckel mit einem Bohrer ein Loch, dann da die Schläuche rein.
Bei ca.35ml machst dir einen Strich und lässt das Ganze mal 3 Min laufen.
Hallo Chris
Freut mich, dass er so gut läuft.
Mit den Injektoren hatte ich ja so meine Zweifel, aber scheint alles zu laufen
.
V 8, Biturbo, oder einen M Kaufen
Ja Stefan, dann haste aber nicht den Diesel sound
und das ist nicht etwas von der 'Stange'.