Hast du den Klima-Riemen runterbekommen und den neuen schon drauf
Falls er nicht antwortet, habs dir ja hier geschrieben Klick
Zur Not kannst auch ein Schraubenzieher zwischen Riemen und Dämpfer legen, dann den Riemen runterlaufen lassen.
Hast du den Klima-Riemen runterbekommen und den neuen schon drauf
Falls er nicht antwortet, habs dir ja hier geschrieben Klick
Zur Not kannst auch ein Schraubenzieher zwischen Riemen und Dämpfer legen, dann den Riemen runterlaufen lassen.
ob es Rechts oder Linksgewinde ist?
Rechts
aber nicht beim E46 .....
Doch, gibt es, nennt sich auch Elastoriemen Elastoriemen
Thema "stretchy belt"
Gibt da Spezialwerkzeug für, brucht man aber nicht.
Schraube am Schwingungsdämpfer drehen und den stretchy belt/Elastoriemen gleichzeitig mit der Hand runterziehen.
Aber bei allen 4 ist ja krass
Der ist nicht mehr angesprungen, aber das alle 4 so fest sind ist schon merkwürdig.
Ich hatte die so lange im Ultraschllbad das die Becher schon fast am schmelzen waren.
Ich probier mal weiter und wenn nicht muss ein neuer Düsenstock rein.
Ist halt jetzt komplett fest,
Das hatte ich so jetzt noch nicht.
So, einmal ist halt immer das erste Mal
Am Freitag hab ich angefangen 4 Injektoren zu zerlegen. Beim abdrücken der Injektoren hab ich bemerkt das bei xx bar der Diesel duch den Rücklauf, anstatt unten aus der Düse raus kommt.
Ursache war dann schnell gefunden, die Nadeln sind im Stock komplet fest ( bei allen 4 )
Ich mach es dann immer so wie man im Video sieht, in dem Fall war da nix zu machen.
Als dann nach langen Versuchen die Finger der anderen Hand auch noch lediert waren, hab ich vorerst aufgegeben
.
Ich hab alles mögliche probiert, aber die Mistdinger wollen einfach nicht raus.
Morgen geht es weiter, wenn sie dann nicht rauskommen werden sie gesprengt
.
Video ist jetzt nicht so gut, aber man sieht was gemeint ist.
Kan man schlecht erklären, kannst dir aber hier raussuchen Klick
und dürfte um 45.-€ kosten....
.
TÜV- Rheinland Ludwigshafen: ca. 50-52€
Dekra: ca. 45€.
Hatte da erst kürzlich deswegen angerufen.
die Kupferringe zu erhitzen und im kalten Wasser abzuschrecken, da sie ja noch "neu" sind.
Genau so ![]()
mir auch bereits geschrieben
Dann ist das ja schon geklärt
, war mir irgendwie aufgefallen als ich mir die Bilder betrachtet habe.
Hoffen wir doch, das dann wieder alles vernünftig läuft
Hatte ich ganz vergessen.
Ich kann mich auch täuschen, aber so wie das aussieht sind deine Sitze von den Injektoren undicht, die würde ich mal fräsen.
Vielleicht kann der Dirk dir seinen mit schicken und du machst das, bevor du die wieder einbaust.
Lass es dir aber genau erklären, nicht das du wie ein Wilder drauf los fräst ![]()