Beiträge von Falk11

@opaauto. ich hab nochmal mit ihm gesprochen, er würde auch zu dir kommen und könnte morgen abend losfahren und wäre freitag bei dir. ich denke bis samstag ist das gemacht. er müsste dann einmal übernachten, ist ja schon ne strecke.
    ich denke 2-3 müssen komplett gemacht werden, teile hab ich hier liegen und würde sie dann mitgeben.
    er hat sich extra urlaub genommen, weil er oft am wochenende arbeiten muss.
    wie siehts aus, geht das bei dir :)

Hallo zusammen :)

Da ich nur noch ( und auf unbestimmte Zeit ) mit einer Hand schrauben kann, suche ich jemanden der mir beim ausbau einiger Injektoren helfen kann.
    wollte das noch abschließend fertig machen.

Alles abbauen , so das man an die injektoren rankommt und mit den spezialabziehern die injektoren ziehen.
    beim zerlegen und zusammenbauen der injektoren helfe ich mit, soweit es mir möglich ist. für das gefummel braucht man ja zwei hände bzw. alle finger die funktionieren :) .

vielleicht ist hier jemand aus meiner nähe, nur falls ich das nicht verschieben kann, was ich aber auf jeden fall versuche.

wäre jetzt freitag-samstag und soll selbstverständlich nicht umsonst sein.

danke im voraus

einen 312tkm gelaufenen Motor noch Instandsetzen, hieße aber eher das große Programm - da wäre doch ein ATM bestimmt die bessere Option -

Ein ATM ist doch ein Instandgesetzter/überholter Motor, der kann 312.000 oder 412.000 gelaufen sein und kostet auch dementsprechend, weil Instandsetzung, also bei Bedarf das "große Programm".
    Oder meinst du jetzt einen Gebrauchten vom Schrottplatz oder aus nem Unfaller.
    Ich würde den Motor erstmal aufmachen und nachsehen was überhaupt der Grund ist, dann kann man immer noch Entscheiden was man macht.

Das Steuergerät nimmt das Signal vom Ladedrucksensor und berechnet den ( Korrektur) Wert für den Ladedruck.
    Wenn du jetzt einen Anderen verbaust passt das nicht mehr.
    Wie schon geschrieben muss das dein Optimierer dann machen

Habe doch gar kein AGR Ventil mehr verbaut

Stimmt, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Hier kannst das nachlesen Rückmeldung per Luftmassenmesser .

Im oberen Teillastbereich/Volllast ist das AGR sowieso geschlossen ( ich weis, du hast keins mehr ) und keine Abgase.
    Beim schnellen/starken Beschleunigen gibt es diese abweichungen, fahr mal mit konstanter Drehzahl und sieh dir dann die Werte an.
    Das wird aber mit deinem Problem nichts zu tun haben.

Da habt ihr ja einiges zu tun gehabt, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
    Gut wenn man das passende Werkzeug hat, dann geht es um einiges leichter.