Beiträge von Falk11

Alles gut, hat sich halt irritierend gelesen :).
    Ist ja auch richtig wenn man jedem Ansatz nachgeht und je mehr was schreiben/wissen umso besser. Ich hab auch schon oft daneben gelegen.

anstatt ein Bauteil nach dem anderen zu tauschen.

Richtig, kostet auch nur dein Geld und bringt im Endeffekt nichts.
    Die Teile Nr. von dem Kabel kann dir vielleicht der Dirk geben. Der hatte das auch schon 2-3 mal dass das einen Wackler hatte.
    Die KGE würde ich einmal Komplett nehmen wenn du nicht weist ob sie das letzte mal komplett oder nur der Filter getauscht wurde.
    Nehm die mit dem Vliesfilter.
    Ja, arbeite mal alle Punkte in Ruhe ab, dann wird sich auch was finden :)

Okay, das ist mal ne Aussage :D

Ach so :) , wenn ich das richtig verstehe möchtest du eine Diagnose was es genau ist ( sein könnte ) ohne etwas groß zu prüfen.
    Dann bin ich raus, damit kann ich leider nicht dienen :D .
    Kann natürlich der Raildrucksensor sein, so wie Dirk geschrieben hat.
    Nur eins noch, am M57N kannst du den Raildrucksensor/Kabel prüfen und wenn der oder die Ansteuerung was hat, steht das so xxxxxxxx im Fehlerspeicher und er zeigt eine negative Regelabweichung (Raildruck) vom normal in den Notbetrieb ( sollte er zumindest)
    So ist es normalerweise, aber möglich ist alles , kann auch das Kabel sein und es steht nix im Fehlerspeicher :) . Alles schon dagewesen

Viel Glück :) :thumbup:

Deshalb mal so Fahren wwie ich geschrieben habe. LMM= soll/ist bei Vollast/hohen Drehzahlen, dann ist das AGR nicht mehr aktiv und die Werte sollten stimmen. Wenn nicht, dann kann es der LMM sein.
    Egal ob du die Injektoren bald reinigst, mach die Messung . Macht man sowieso vorher/nachher, auch das man sieht ob es was gebracht hat.
    LLK= Dazu müsste man erstmal wissen was mit dem Ladedruck ist.
    Wenn die KGE zu ist, dann Qualmt er.
    Mach doch einfach mal die Testfahrt , dann sind wier schlauer :)

.Unterdruck schläuche zum Turbo porös---->weniger Leistung

Hat er nicht :) . Einen vom Druckwandler zum AGR und vom Druckwandler zum Verteiler.
    Wenn er das AGR abklemmt und das Problem ist nicht mehr vorhanden, dann kann es nur der Druckwandler selber oder einer der Schläuche sein.
    Den Druckwandler kann man auch mit der Pumpe prüfen, mit Unterdruckschlauch verlängern und die Unterdruckpumpe ins Auto legen. Dann sieht man ob der schaltet.
    Injektoren= Deshalb die Rücklaufmengenmessung.
    Man kann den Ladedruck/Unterdruckschläuche ganz gut testen, in dem man so wie ich geschrieben habe eine Steigugung hochfährt. Zieht er dann nicht sauber durch, sondern hat ein Leistungsloch sind es zu 99% die Unterdruckschläuche/Druckwandler.

dann erst recht im Notlauf läuft?

Nein, der geht nich in den Notlauf :) , den Fehler kannst dann löschen wenn das AGR wieder angeklemmt ist.
    Am besten setzt du jemand auf den Beifahrersitz der sich die Werte dann anschaut, oder lässt jemand fahren und du siehst dir die Werte an.
    Mit der Pumpe kannst du prüfen ob es leicht öffnet und schließt, einfach dort wo der Unterdruckchlauch dran kommt die Pumpe anschließen.
    Fahr mal eine Steigung/Berg im 2ten oder 3ten Gang Untertourig hoch und dann drückst du das Gaspedal durch. Dann müsste er sauber hoch/Durchziehen, dabei könnt ihr euch auch gleich die Werte vom Ladedruck ansehen.

Die Injektoren wollte ich über kurz oder lang eh überholen,

Würde aber trotzdem eine Rücklaufmengenmessung machen, damit man sieht ob die Drehzahlschwankungen von den Injektoren kommen können.