100 mbar Unterschied vom soll/ist Ladedruck, ist gerade so an der Grenze.
AGR kannst du mit einer Unterdruckhandpumpe prüfen.
Du kannst auch mal das AGR komplett abklemmen und dann sehen ob das Problem noch besteht, oder bei Volllast/hohen Drehzahlen die Werte vom LMM vergleichen, die müssten dann passen.
Drehzahlschwankungen= Da können die Injektoren für verantwprtlich sein.Hast du die Werte von der Mengenkorrektur bei warmen Motor ausgelesen. Am besten mal eine Rücklaufmengenmessung machen.
Ladedrucksensor hat damit nichts zu tun.
Beiträge von Falk11
-
-
Sehr nett und hilfsbereit von dir
, dann war's ja mehr als gut das du dabei warst. -
Ja das ist schon seltsam das es nur bei kurzstrecke ist.
Wenn nicht, lass doch das Kühlsystem mal abdrücken, vielleicht sieht man da ja was. -
Hm, wenn der AGR Kühler was hätte, d.h. innnen die Spirale einen Riss hat dann müsste er normalerweise Qualmen und das wäre ja nicht nur bei Kurzstrecke so.
-
MS gibts im Netz ab 300?.
Deswehgen hatte ich geschrieben beim Teilehändler um die Ecke :).
Es ging ja darum ob die 1300€ ok sind und das sind sie, wenn er es in der Werkstatt machen lässt.
Wenn ich das selber mach kostet das ZMS im Netz für den M57 ca. 350€ und für den N um die 400€. -
Ja, AGR-Kühler habe ich
Qualmt er denn mehr als sonst?
-
Ist 1300? dafür OK
Ja ist OK.
ZMS kannst beim Teilehändler um die Ecke +- 700€ rechnen.
Kupplung komplet ( Ausrücklager ist ja dabei ) +- 180-200€.
Dann noch unter Umständen neue Schrauben für das ZMS, weis ja nicht ob sie die neu machen.
Bei uns hier in der Werkstatt kostet der Kupplungswechsel ohne Teile um die 250€ . -
Hab ihn schon von 2690? auf 2200 runter
Ah ok, ne ist dann schon in Oednung so. Preis ist
, ja ABS würd ich machen und die anderen Sachen dann nach und nach. -
Hilfreiche Link's haste ja bekommen
Zuheizer musst du nicht gleich machen. Vielleicht kannst noch ein paar EUR runterhandeln wegen dem Zuheizer, so günstig ist der ja auch nicht ;), weist schon wie ich meine.
Und wie gesagt, mit der Elektrik würd ich bei Bedarf mal Moviestar fragen. -
Sind jetzt m.M.n alles keine großen Sachen.
Kühlmittelheizung= vermute mal das damit der Zuheizer/Durchlauferhitzer gemeint ist. Der steht öfter mal im Fehlerspeicher, da könnte man die Kabel prüfen, oder wenn defekt eben eine Gebrauchten.
Du kommst aus Lübeck? Da kann dir vielleicht auch der User Moviestar weiterhelfen falls du Hife benötigst, fragen kann man ja mal