Beiträge von Falk11

Das Schütteln und unrunde laufen kommt vom 3er, sieht man ja bei dem hohen Wert.
    Kannst du mal mit einem Multimeter messen wieviel da ankommt, musst ein wenig länger messen und sehen ob da kurz ca.70 Volt ankommen.
    Dann würde ich den 3er nochmal gegen den 5er oder einen von deinen Alten tauschen, Ansaugbrücke kannst ja unten lassen und ihn so laufen lassen.
    Wenn da nichts zu finden ist, Kömpressionsprüfung.

n man dann nach einer Anfahrt vor Ort doch vom Chef gesagt bekommt es geht nicht.

Er meinte ja, man könne das Auto auch reservieren. Ich glaube nicht das die einen kommen lassen und dann sagen April, April.
    Probier es doch einfach nochmal :).

Threadverlauf irgendwie nicht mehr

Weis ich leider auch nicht was da schief gelaufen ist.
    Ich bekam so die Auskunft und da war mit keinem Wort die Rede von Nur an Gewerbe.
    Ich hab halt erst mal gefragt ob das Fahrzeug noch verfügbar ist und das er ja den Bildern nach noch sehr gut dastehen würde :).
    Erst dann hab ich nach dem TÜV usw. gefragt.

Da gehe ich mal stark von aus :).
    Man kann das Fahrzeug Reservieren, natürlich kostenlos. Dann vorbei kommen und Probefahrt machen. Ich hab dann gesagt ich müsse noch mal mit meiner Frau sprechen und er meinte, ok melden sie sich einfach.
    Ich hab nach der Gewärleistung bzw Garantie gefragt und er meinte, er könne max 1 Jahr machen.

kann er ja mal anrufen und nach dem Auto fragen.

Eben angerufen, selten so einen netten Verkäufer gesprochen. Wöllte nichts aufschwatzen oder sonstiges.
    TÜV wird neu gemacht, würden sie sowieso bei Fahrzeugen machen wo der TÜV demnächst abläuft/ansteht.
    GEWÄHRLEISTUNG könnte/würde er max 1 Jahr machen.
    Vom Gespräch her, sehr seriöser Eindruck :)
    Edit: Hat von sich aus gesagt das die Inspektion gemacht werden müsste, oder bald ansteht. Hab aber da nicht weiter gefragt ob sie die auch noch machen

003F31 Raildrucksensor Kurzschluss nach Masse

Hallo.

Wenn der Raildrucksensor defekt ist, können folgende Fehler gespeichert werden:
    3F30, Signal Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus 3F31, Signal Kurzschluss nach Masse.

Würde bei dir passen, 100 prozentig kann ich das aber auch nicht sagen :)

Die Gebrauchtwagen-Garantieren sind wirklich Abzocke.

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
    Ich hatte Jahrelang die Gebrauchtwagen Garantie ( CarGarntie ) da wurde immer alles, wie z.b das lenkgetriebe ersetzt und das Diff neu abgedichtet. Natürlich immer der Laufleistung- anteilsmäßig der KM Laufleistung.
    Wenn ichs noch recht weis, Lohnkosten voll und Teile waren dann zum Schluß 40% wegen der hohen Laufleistung.
    Als das mit dem Lenkgetriebe war hat sich der BMW Händler mit der Versicherung in Verbindung gesetzt und es kam sofort die Zusage, ohne wenn und aber.
    Ich hatte die Versicherung abgeschlossen weil ich beruflich so eingespannt war, auch am Wochende ( Bereitschaft ) das ich gar keine Zeit zum groß Schrauben gehabt hätte und meine Frau jeden Tag ca. 140 Km zur Arbeit gefahren ist.
    Für mich hat sich die Versicherung auf jeden Fall gelohnt, wenn man natürlich nichts dran hat zahlt man halt im Enddefekt drauf.

BMW-Lenker, man liest das deshalb so oft, weil das Wissen ist, was von Generation zu Generation weitergegeben wird :)

Dann würde so mancher noch mit der Pferdekutsche rumfahren :)

Gebrauchtwägen kauft man vertrauenserweckenden Privatleuten. Punkt. ;)

Woher weist du das dann, von den paar Minuten wo man den Verkäufer sieht. Dann hast du aber ein sehr gute Menschenkenntniss. Im Endeffekt wollen sie alle nur dein "Bestes", nämlich dein Geld.