Beiträge von Falk11

Kauf niemals vom Händler. Kauf niemals vom Händler.

Wieso sollte man niemals beim Händler kaufen?
    Ich hab das jetzt schon so oft gelesen dass die überteuert wären oder zumindest teurer als beim Privatkauf.
    Ganz ehrlich, meiner war damals vom Händler und war einer der günstigsten bei Mobile, deswegen bin ich da auch als erstes hingefahre und hab den dann auch gekauft.
    Hatte weder mit dem Händler noch mit dem Auto selber irgendwelche Probleme. Man sollte die Händler nicht alle über einen Kamm scheren, sind ja nicht alles "Gauner"

Zustand schon klar Richtung fahruntüchtig gehen,

In deinem Link gehts ja um die Bezeichnung "Bastlerfahrzeug".
    Zitat: sihere und reibungslose Teilnahme am Straßenverkehr unmöglich
    macht. Das Fahrzeug muss erhebliche Schäden und Mängel aufweisen.
    Wäre doch schade wenn man das Fahrzeug extra in den Zustand versetzen würde :).
    Es ging doch um die Gewährleistung und dann hat der Händler schlechte Karten bzw den Ärger wenn ich trotzdem ankomme und will was ersetzt haben.
    Ich wollte mal bei einem Händler auf die selbe Art und Weise ein Fahrzeug kaufen. Das hat er dann aber nicht gemacht, eben aus den Gründen.

abkaufst unter Ausschluss der Gewährleistung

Geht leider nicht so einfach und das wissen die Händler auch.

Zitat: Ein gewerblicher Verkäufer kann gegenüber Verbrauchern die Rechte des Käufers nicht ausschließen.Da sie letztlich einen Ausschluss der Gewährleistung zur Folge hätten, was den gesetzlichen Vorgaben zum Schutz der Verbraucher eindeutig zuwider liefe.

Ja lass ihn zumindest ein wenig warm laufen.
    Wenn natürlich ein Becher vor den 3 min voll ist kannst du abbrechen, hast ja dann das Ergebnis und bei den anderen sieht man das dann schon.
    Das Problem ist, das bei den Überholten/gekauften oft billig Teile verbaut werden oder manche Sachen nicht ersetzt werden.
    Wenn die jetzt "durch" sind wäre es zu überlegen deine Alten zu machen. Aber warten wir mal dei Messung ab.
    Edit: Du könntest deine Alten/Originalen mal reinigen und dann z.B auf 3 einbauen Amleitung
    Aber nur UNTEN öffnen, nicht oben am Magnetventil/Elektroteil !!!

Was ist denn jetzt mit der Emtlüfterschraube ?(.
    Du schreibst, da zischt es raus, das kann in der Regel nur an der Schraube selber liegen.
    Mal ein Beispiel zum besseren Verständnis, vielleicht hilfts ja ( was ich bezweifle, aber egal) . Wenn ich einen platten Reifen habe und mach Luft drauf und es zischt aus dem Ventil. Was mach ich dann??? einen neuen Reifen kaufen? Schauen ob ein Nagel drin ist?. Ich vermute mal, man würde ein neues Ventil reinmachen ( ist aber nur eine Vermutung).

Edit: vielleicht gehst du auch davon aus, das die Entlüfterschraube dazu da ist sich selber zu entlüften und das müsste so sein das es da raus zischt :)