Beiträge von Falk11

da will jeder nur Profit machen...

Das was eine Reinigung kostet, mit ein und Ausbau der Injektoren, dafür baut die Werkstatt noch nicht mal die Ansaugbrücke runter.
    Ich/wir machen das so günstig wie möglich und um einfach zu helfen.
    Von Profit kann da keine Rede sein, ist und bleibt ein Hobby.

Opaauto hat ja die Reinigung ins Forum gestellt, hat schon vielen sehr viel Geld gespart.

Ich bin immer hilfsbereit und helfe gerne :) , aber da muss ich dem Dirk zustimmen.
    Ich habe alleine gestern 6 Std mit dem Zusammenbau verbracht , war das erste mal, ohne die ganze Zeit vorher. Also nicht ganz einfach das ganze.
    Erklären kann man das alles nicht so wirklich, wie z.B. bei der Reinigung. Die ist auch in der Regel ausreichend :) .
    Mir sind gestern bei 400bar erstmal das Manometer und ein Red-Stück um die Ohren geflogen, alles nicht so ungefährlich. Dann zum Hydraulikservice und neue Teile geholt und dann nochmal getestet.
    Ich wollte unbedingt sehen ob das alles so funktioniert, mir persönlich ist die Reinigung lieber und da bleib ich in der Regel auch dabei.
    Du hast ja z.B. diese Ventilkugel gesehen, die muss wieder ganz genau an ihren Platz, das kann man gar nicht erklären. Bei mir sind einige über den Jordan gegangen, bis das jetzt mal hin gehauen hat.

welche Teile denn getauscht werden damit der Injektor wieder seine Arbeit verrichtet?

Damit alleine ist es ja nicht getan, du musst dir auch noch Werkzeug bauen um bestimmte Sachen auszubauen.
    Versteh das bitte jetzt nicht falsch :), wie gesagt, bin wie alle anderen hier sonst immer hilfsbereit.

Den kannst du bedenkenlos einbauen.

Mach ich dann mal, aber das mit dem Überholen überlass ich lieber Dir :) .
    Das ist ne unheimliche fummelei und ich mach das auch nur im Notfall.
    Für mich ist die Hauptsache das ich die testen kann.

r hat gesagt dass bestimmt die HD pumpe defekt sein soll,

Da haste ein top man von BMW erwischt :thumbup: . Das der das am Telefon sagen kann ist schon super ;)
    Ich brauch da leider immer so um die 2 Std, bis ich alles durch habe.

i bosch für 150? prüfen lasse

Ich hatte DOCH geschrieben, einfach mal den Raildruck PRÜFEN, kostet fast nix und tut nicht weh.
    Bau die Pumpe ein und wenn es nicht besser ist kannst dich melden.
    Manchmal denke ich, es wird gar nicht richtig gelesen was man schreibt, gerade bei den Dieselfahrer. Vielleicht liegt das auch am Diesel :D

Wie soll ich die werte von raildruck kontrollieren

Hab ich ja schon geschrieben :)

Mir einen defekten geschicht,war kaputt

Ich vermute mal du hast den eingebaut und der Fehler ist immer noch da, deswegen ist der dann aber nicht unbedingt kaputt.
    In Frankfurt kenne ich jetzt keinen.
    Ist ganz normal, das die den Fehlerspeicher auslesen und dann einfach die Teile wechseln die drin stehen.
    Ich war vor 4 Wochen bei einem bekannten Instandsetzer, Teile holen. Da ich Zeit hatte und mit dem Meister ins Gespräch kam, konnte ich mir das mal ein wenig ansehen.
    Da hatte ein Kunde ein Problem mit seinem Diesel/Injektoren. Sie meinten, die müsse man überholen, kosten um die 800€. Wenn es dann nicht besser ist müssen sie anfangen Teile zu tauschen, würde dann zwischen 2000-4000€ kosten. Von daher der ganz normale Wahnsinn :)