Hallo
.
Normalerweise schreibt man ja gerne etwas wenn alles geklappt/funktioniert hat, aber in dem Fall hat es das leider auf anhieb nicht. Ich denke man sollte dass dann auch mal so schreiben
.
Gestern war er mit seinem Auto bei mir.
Erstmal Laptop dran und alle Werte geprüft, Werte der Korrekturmenge waren bei 2 Injektoren 2,5-3,5 ca. und 12 Fehler im Fehlerspeicher. Turbo Ansteuerung Ladedruckfehler und solche Sachen.
Dann Rücklaufmengenmessung gemacht. Das war schon sehr komisch das alle 4 gleichmäßig voll gelaufen sind, normalerweise sind das einer oder Zwei.
Alles auseinander gebaut und gesehen dass das Unterdrucksystem total marode ist.
Injektoren ausgebaut, der Zweite ging erst gar nicht raus und der Dritte und Vierte waren nicht richtig festgeschraubt.
Dann den Spezialabzieher geholt und gekloppt, abwechselnd ich und der TE, dann endlich ist er rausgekommen. Als ich den dann gesehen habe dachte ich mir schon dass das eine längere Sache gibt, im Injektorschacht haben wir dann so eine Art Papier/Pappe gefunden
.
Da muss irgendwann schon mal jemand dran gewesen sein.
Alle Injektoren zerlegt und gereinigt, bei dem Zweiten sind jede Menge Dreckkrümel rausgekommen und der Schacht war total verkokt.
Alles zusammengebaut und zu allem Elend hat dann wahrscheinlich das Druckregelventil ganz den Geist aufgegeben.
Ende vom Lied, Auto ist gar nicht mehr angesprungen. Da ich keine Ersatzteile da habe, haben wir den ADAC gerufen. Das er dann wenigstens mit seinem Auto nach Frankfurt zurückgebracht wird, als Plus Mitglied kein Problem. Wenigstens etwas.
Nächste Woche fahre ich noch mal in die Werkstatt wo das Auto steht und sehe mir noch mal alles an.
Glaubt mir, ich hatte ne Schlaflose Nacht und habe mir echt nen Kopf gemacht, aber ist leider nicht zu ändern.