Beiträge von Falk11

    Aber vermutlich habe ich Dir schon wieder zu viel unützes Zeug geschrieben

    Wie kommst du da drauf, hab ich das schon einmal geschrieben? Hier kann jeder so viel schreiben wie er will, ob unnütz oder nützlich.
    Du kennst dich sehr gut mit gewissen Themen aus und hast viel Hintergrundwissen, das hatte ich dir auch mal geschrieben als es um was anderes ging.
    Dann hab ich wohl die Frage falsch verstanden, bin dann mal :auto:und geh ne Runde Diesel schnüffeln :)

    Ja klar, wie oftmals bei spannenden Themen - übers Ziel hinausgeschossen aber dennoch ein guter Austausch zu den Erfahrungen


    Ah ok, und die Frage war so spannend das man sozusagen "Abhandlungen" darüber schreibt, die nix mit der eigentlichen Frage zu tun haben.
    Ich frage mich nur was z.B. das Tipp Öl damit zu tun hat, was übrigens ein umgelabeltes Alpine ist.
    Danke für die ganzen Links und deine Mühe, ich gehe dann davon aus das du selbst (wie ich auch :) ) keine Erfahrung mit dem Reifen hast.

    Suchmaschinen einen tollen Mechanismus

    Dann könnten wir nix mehr schreiben, wäre doch auch irgendwie schade :). Stell dir vor, jemand fragt welchen NWS würdet ihr empfehlen. Antwort wäre dann, och gebs grad mal bei Google ein, ich weis nicht ob das der richtige Weg wäre.
    Aber wie schon geschrieben wurde, sehr spannendes Thema ;) , auch wenn mein vielleicht unnützer Kommentar rein gar nix mit der Frage zu tun hat.

    Ich mein ja nur :) .
    Ich geb dir vollkommen recht Philipp mit den Barum und den anderen mit Nexen usw. Es gibt, wie du schon geschrieben hast genug andere Alternativen zu den Imperial.

    Ich persönlich würde sie nicht kaufen


    Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, inzwischen geht's ja auch nicht mehr um den Reifen sondern um Öl und Autoteile




    Außerdem scheinen hier ja auch alle aus eigener Erfahrung zu wissen, dass die Imperial schlecht sind


    Keiner, alles nur hören sagen und weil den so gut wie keiner kennt.
    Ich Behaupte nicht das der Reifen was taugt, nur zur Info

    Ja, er hatte das reklamiert. Rücklaufmessung hatten die dann nicht gemacht, haben sich die Werte angesehen und gemeint es wären die anderen Injektoren/Injektor.
    Da der Injektor ja erst vor einiger Zeit ersetzt wurde, ging er auch davon aus das der in Ordnung ist.
    Das ganze in der Werkstatt machen zu lassen war ihm dann doch zu teuer.

    Heute war einer aus Stuttgart bei mir.
    Die Werkstatt hatte den Injektor von Zylinder 2 gewechselt, war ein überholter von einem Fachbetrieb.
    Kosten um die 500€, für einen Injektor mit ein und Ausbau.
    So, die Mengenkorrekturwerte zeigten Injektor 3+6 mit Werten von 5,XX und 6,XX
    Hab dann mal eine Rücklaufmengenmessung gemacht und siehe da, es ist wieder Injektor 2
    Korrekturwerte sind und bleiben halt nur ein Anhaltspunkt.


    vorher


    20170930_091814.jpg


    nachher
    20170930_103015.jpg



    Bei den (professionell) Überholten ist kaum noch was zu machen wenn die wieder aus der Reihe laufen. Der Dirk hatte mir aber im Vorfeld schon einen als Ersatz geschickt.
    War ein e39, deshalb hätte ich da keinen Ersatz gehabt, nochmals danke Dirk :).

    Sieh dir mal bei hohen Drehzahlen/Volllast die Werte vom LMM an, AGR natürlich an geklemmt.
    Du solltest mal alle Werte soll/ist während der Fahrt bei verschiedenen Drehzahlen überprüfen, sonst wird das nix.