Klick unter Umständen die Gummi ersetzen
Beiträge von Falk11
-
-
saugrohrdrucksensor
Kenn ich so nich
.
Hast du die Schläuche jetzt mal geprüft oder nicht, wäre ganz gut mal darauf zu Antworten bzw. Rückmeldung zu geben. Dann könnte man das zumindest schon mal abhaken und müsste nicht ein paar Mal das selbe fragen. -
Einspritzdüse
Du hast keine Einspritzdüsen, sondern Injektoren, hast du das denen gesagt. Nicht das die vom M47 ausgehen.
Da kann man doch erst mal eine Rücklaufmengenmessung machen und dazu müssen die Injektoren nicht ausgebaut werden.
So sieht das ganze dann aus Klick Post 266noch geld für Ein-ausbauen
Und bei mindestens einem, kommt garantiert für erschwerten Ausbau noch was oben drauf
. -
leider nich von euch Beiden
Ganz so wundern darf man sich auch nicht
.
Normalerweise schreibt man gleich im Eingangspost, ich War in der Werkstatt und dies und das wurde gemacht. Jetzt hab ich dieses und jenes Problem.
So ist das dann ein bisschen wie bei Dalli Dalli- Rate mal mit Rosenthal.
Helfen tun wir trotzdem alle
-
Ich würde das je nach Summe selbst machen.
Würd ich auch so machen.
Warte erst mal ab was der Gutachter sagt. Wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist ( Reparaturkosten sind höher als der Fahrzeugwert), bekommst du den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert. -
Mengen-/Druckregelventil
Und Was ist mit dem Mengenregelventil?
Im Gegensatz zum M57 hast der N ein Druckregelventil am Rail und ein Mengenregelventil an der HD Pumpe.
Jetzt stehen bei dir beide Komponenten im Fehlerspeicher, was nun tun?. Beide auswechseln?, oder erst mal die einfachste und günstigere Variante nehmen.
Kannst dir jetzt raussuchen was du machst :), natürlich auch gleich das Druckregelventil tauschen.
Leider ist die Fehlersuche beim Diesel nicht immer so einfach. Bevor du oder die Werkstatt anfangt sinnlos Teile zu tauschen würde ich erst mal die Messung machen. -
Hast du auch die von den Motorlager ausgebaut?, glaub ich nicht.
Durchgepustet? dann weist du aber leider immer noch nicht, ob sich die Schläuche bei Unterdruck zusammen ziehen oder nicht.
So wird das leider nix. Wenn du das Unterdrucksystem nicht vernünftig prüfen kannst, ersetze erst mal ALLE Schläuche.
Kuck dir auch mal die Verbindungsstücke von den Motorlager an, ob die überhaupt noch fest drin sind. -
Zum Automatikgetriebe kann ich dir leider nichts sagen, weil ich da eine absolute Niete bin
.
Aber nochmal kurz zu meiner Frage, wie hast du die Unterdruckschläuche geprüft. -
Habe alle unterdruck schläuche überprüft und 2 neu gemacht.
Kann natürlich auch, wie schon geschrieben wurde ein Heißklemmer sein.
Wie hast du die Unterdruckschläuche geprüft?. Wenn es noch die Ersten sind und zwei kaputt waren, ist es mit den Anderen auch nicht weit her.
Normalerweise wechselt man die alle, dann kann man das schon mal ausschließen ( meistens zumindest ) -
Unabhängig von den Werten der Mengenkorrektur , würde ich jetzt erst mal eine Rücklaufmengenmessung der Injektoren machen