Irgendwo hier hatte ich mal gelesen dass das vom Rechtslenker auch passt. Wäre bedeutend billiger.
Beiträge von Falk11
-
-
bei diesem Motor zu gefährlich.
Das wäre mir auch zu heikel.
Wurde denn die Steuerkette/Verstelleinheiten schon neu gemacht. -
Das vibrieren kann von den Motorlager kommen. Kontrolliere die mal Klick und dann ggf. ersetzen.
-
beim fahren leichte lenkprobleme hat wenn das motorlager hin ist ?
Um deine Frage zu beantworten, eher nicht bis gar nicht

-
Es ist eigentlich völlig latte ob du nun einen 2001er oder einen 2004/05er nimmst. Reparaturen wirst du sowieso bei allen haben. Die Autos sind alt, Fahrwerke sind platt und der Rest ist wie bei anderen Autos auch. Such dir einfach eine vernünftige Basis mit der du leben kannst
Alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt
. Ich hab einen Kumpel der selbst einen 320i hat und Kleinigkeiten selbst macht, der würde mir sicherlich helfen, aber größere Sachen müsste ich schon in der Werkstatt machen lassen.
Das ist doch schon mal viel Wert und wenn es nur bei Kleinigkeiten ist. Mit einem anderen Auto/Marke müsstest du auch in die Werkstatt.
Ersatzteile für den E46 find ich jetzt nicht teuer, bekommst auch gebraucht sehr viel. Bei Bedarf gibt es auch einige hier im Forum die dir da gerne weiterhelfen. -
Die Auswahl ist leider selbst wenn ich auf 7.000Euro hoch gehen würde
Und selbst da hast du Reparaturen.
Was an Kosten auf dich zukommen kann wird dir keiner genau sagen können. Das kann alles oder "nichts" sein.
Nur mal ein Beispiel, wir haben für einen Bekannten einen 316i N42 BJ. 2003 gekauft.
Ich meine Kaufpreis war um die 2300€, kein Scheckheft, kein Rechnungen usw.
Ein halbes Jahr später wurde die Steuerkette gewechselt, seit gut 2,5 Jahren läuft das Ding ohne Probleme. -
Deswegen mag ich auch diese Pauschalen aussagen nicht " 20km sind Kurzstrecke" usw.
Richtig
.
Ich hatte 27 Jahre lang einen Arbeitsweg, einfache Strecke von min 100 bis 200 Km. Wenn ich dann ab und zu nur die 50 Km in die Firma gefahren bin war das für mich Kurzstrecke
.
Ne, stimmt aber schon alles mit der Temp usw., ich mach halt jetzt alle 15000Km- wenn ich die überhaupt zusammen kriege oder einmal im Jahr Ölwechsel. -
Unserer läuft seit letztem Jahr auch nur noch Kurzstrecke ( ca. 24 Km Tag ), am Wochenende wird er dann mal länger gefahren.
Solltest ihn dann halt nicht "treten" während der Kurzstrecke und den Ölwechsel früher machen. -
gehört der Konstukteur erschossen
Da sagst du was, ist echt fummelig.
-
Ja von unten, ist ein bisschen versteckt. Ich seh mal nach ob ich noch Bilder davon habe