Beiträge von Falk11

Es nützt nichts, werde ihn mir wohl mal vor Ort anschauen müssen.

Würde ich an deiner Stelle auch so machen.
    9000€ sind bei BMW schnell zusammen. Bei mir waren es um die 11000€ (Kostenvoranschlag) bei BMW und nach der Reparatur ( nicht bei BMW ) siehst du nix mehr.
    Klar muss man auf gewisse Sachen achten, bzw. das Wort analysieren wird ja gerne benutzt. Man kann aber auch etwas zu tode Analysieren :)
    So ein Gebrauchtwagenkauf ist auch ein kleines bisschen eine emotionale Sache, find ich zumindest.

So mach ich das auch mit den Rechnungen, hab halt keine von der Werkstatt.

als wir den Luftfilter gesehen haben

So was z.B. ist natürlich ein Anhaltspunkt.
    Die HU sehe ich mehr in Bezug auf die Km Leistung, ob das so in etwa hin kommen kann, falls noch Berichte vorhanden sind.
    Für mich ist wichtig wenn ich z.B. die Haube aufmache und mir den Motorraum ansehe. Das dann keine Plastikclips oder sonstiges abgerissen/abgebrochen sind.
    Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber da sieht man auch schon wie der Besitzer damit umgegangen.
    Ob das jetzt von einem Aufbereiter oder vom Besitzer selber aufbereitet wurde und in den Ecken geputzt wurde oder nicht ist für mich persönlich Nebensache.
    Viel wichtiger ist für mich der Gesamteindruck.
    Aber wie gesagt, kenne mich in Kaufberatung nicht so aus .
    Ich will auch hier den Thread nicht voll spamen :)

gesunder Menschenverstand - Warum wird der Wagen gerade jetzt in diesem Zustand zum Verkauf angeboten, eine Portion gesunde Skepsis und Neugier

Da hast du absolut Recht :thumbup: . Aber ich merke, die Abdeckung macht uns zu "schaffen" :)
    Ich zum Beispiel habe so gut wie keine Rechnungen, da ich alles was geht versuche selber zu machen.
    Scheckheft sehe ich auch nicht das Problem, das kann man vervollständigen lassen bei Bedarf.

der Deckel für den Microfilter kostet knapp 23?

Ich würde sagen, Nö
    Dass das mit dem Deckel kommt hab ich mir schon gedacht. Aber ganz ehrlich, wenn der auch noch neu gewesen wäre?. Hätte es zu 99% geheißen, der ist doch normalerweise ausgeblichen.
    Ich kenne mich auch in der Kaufberatung jetzt nicht so aus. Wenn ich das aber immer alles so lese hab ich den Eindruck die Verkäufer können machen was sie wollen, irgendwas ist immer :) .
    Motorraum aufbereitet heißt dann, das ist ein Blender. Ist der Motorraum usw. dreckig heißt es der ist nicht gepflegt.
    Das die Fahrzeuge beim Händler aufbereitet werden ist gang und gebe, finde das jetzt auch nicht verwerflich.
    Ist nur meine persönliche Meinung.
    Aber wie gesagt, kenne mich da wahrscheinlich zu wenig aus.

Bei mir sieht das auch so aus wenn ich die Motorteile mit Silikonspray sauber gemacht habe und die Abdeckung ist auch ausgeblichen.
    Ist doch auch irgendwie normal das die Autos aufbereitet werden.
    Wenn das jetzt alles verstaubt und dreckig wäre, wäre es doch auch irgendwie nicht recht :)