Bref Power Reiniger für Fett und Eingebranntes ![]()
Beiträge von Falk11
-
-
Hast du mal die Riemen runter genommen und laufen gelassen, ob es dann weg ist. Vielleicht Spannrolle oder so.
-
Ja stimmt schon
. Aber verdreckt bedeutet bei BMW, Bosch und Werkstätten das sie defekt sind und durch neue oder Instandgesetzte ersetzt werden.
Wenn wirklich oben im Magnetventil etwas Defekt ist, kann ich das natürlich nicht reparieren, das ist dann wirklich Defekt.
Das hatte ich bei den ganzen Injektoren 1 oder 2 mal, kommt leider auch vor. Aber da gibt es dann günstigen Ersatz.Mensch Leute, hört doch einmal auf die Fachwerkstätten:

-
Waren innen so wie unsere Philipp, sogar mit dem Minniteil.
Ja Dirk, konnte ihn immer nur 2-3 Minuten laufen lassen. War wirklich seltsam mit der Messung.
Der hat mir erzählt das er am Anfang nur dieses Klackern unter Last hatte. Mehr war da nicht, das er nicht mehr richtig gelaufen ist kam erst später. -
Hallo
-Letzte Woche war ich an einem Citroen dran. Der Besitzer war auf mich zu gekommen weil er gehört hat ich würde ab und an Injektoren machen.
Das Auto stand in einer Werkstatt, es wäre aber kein Problem dort hin zu kommen und auch von denen das Werkzeug zu benutzen.
Der Motor würde entweder gar nicht anspringen, oder wenn er läuft total unrund laufen und unter Last klackern. Es wurde schon der Dieselfilter usw. gewechselt, sie meinten dann, entweder Motorschaden oder Injektoren. Kostenvoranschlag war Jenseits von gut und Böse, weil die Injektoren in der Regel nicht raus gingen und abreißen würden.
Gut, bin dann hin gefahren und erstmal Rücklaufmengenmessung gemacht. Die war dann so weit in Ordnung.Als der Motor kurz gelaufen ist hat das ganze Auto so ganz leicht vibriert und ich dachte mir das können nur die Injektoren sein. Dann mit dem Dirk in Verbindung gesetzt und er war der selben Meinung.
Dann haben die erst mal große Augen gemacht als ich mein " Hobby Equipment " zum Ausbau der Injektoren geholt habe.
Injektoren dann ausgebaut, alles voller Öl und der 2te Injektor hat noch am Besten ausgesehen.IMG_20170626_100309.jpgIMG_20170622_104515.jpgIMG_20170623_092904.jpg
Ich habe sie dann mit genommen und Zuhause gemacht, will ja nicht alles verraten
Gestern habe ich sie wieder eingebaut und der Motor läuft wieder 1a. Da die Injektoren voll mit Öl waren habe ich noch die Ventildeckeldichtung gewechselt.
Lange Rede kurzer Sinn, hier hat zum ersten Mal die Rücklaufmengenmessung kein Ergebnis gebracht. Keine Ahnung warum. -
Ich hab das doch eingefügt oben ...
Ne tut mir leid, ich seh da wirklich (immer noch) kein Video und wenn der Dani nicht geschrieben hätte das da eins wäre wüsst ich's nicht

bitte kurze Info ob es sichtbar is
Ja, jetzt geht's. Ich höre da aber kein wirklich auffälliges Geräusch.
-
Ah ok, vielleicht wirds ja noch was mit dem Video

-
Ich sehe kein Video
-
Nur mal als Beispspiel.
Klick Post 11, hier siehst du den Schaden nach meinem Unfall. Der Zeit/Wiederbeschaffungswert war um die 4500€. Reparatur hätte bei BMW ca.11000 gekostet (laut Gutachten) also wirtschaftlicher Totalschaden.
Hab dann bei zwei Karosseriebauer nachgefragt und die wollten zwischen 4000-5500€ haben.
Da ich an dem Auto hänge haben wir das dann selber repariert, wenn ich mich recht erinnere waren das so um die 2000€, da ist die Lackierung mit 800€ dabei.
Wenn der Gutachter sieht dass das Fahrzeug gepflegt ist kann er noch ein klein wenig was machen. Aber das mit der emotionalen Bindung zählt bei unseren "normalen" Fahrzeugen nicht.
Wurde mir gleich vom Gutachter gesagt und auch später vom Gericht. so war es zumindest bei mir.
Wenn du selber nichts machen kannst such dir in Berlin eine Hinterhofwerkstatt ( davon gibt es auch sehr gute ) und lass dir mal ein Angebot machen. -
Gerade mal nachgesehen.
Von Mitte Dom zu Mitte Dom 1040mm, Toleranz +- 2mm, wenn ich richtig gelesen hab