Dachte von sowas wird abgeraten...
Ja, da kann die Aufnahme/Auge beschädigt werden, es kann dabei innen einen Riss geben, den du dann nicht siehst. Beim e36 konnte man das Traggelenk einzeln wechseln.
Dachte von sowas wird abgeraten...
Ja, da kann die Aufnahme/Auge beschädigt werden, es kann dabei innen einen Riss geben, den du dann nicht siehst. Beim e36 konnte man das Traggelenk einzeln wechseln.
aber immer noch laut
So soll es sein, man soll/will ja den Diesel hören
.
Hast du die Injektoren ( im zerlegten Zustand ) auch von oben und unten durchgespült, so das beim durchpusten mit dem Kompressor dann unten so ein ganz feinen Nebel raus gekommen ist.
Ich hatte gerade letztens einen Injektor 2 Std lang bearbeitet bis mir das gefallen hat. Bei Volllast qualmt da nix.
Klick ab Baujahr 03/2003
. Er hat ja erst heute Morgen meinen Fahrzeugschein gesehen. Hätte ich jetzt ein anderes Lenkrad oder was auch immer gehabt, hätten die halt den Airbag ausgebaut und dann ggf. gewechselt. Kommt irgendwie aufs selbe raus, raus muss er doch
. Airbag wäre da gewesen, egal was für einen ich drin habe.
von den alten Säcken zu den Neuen gewechselt
![]()
Welches Baujahr und welches Lenkrad hast Du denn
318d M47N (Von 03.03.2003)
Herstellungsdatum: 12.2004
Ich hatte letzten Donnerstag angerufen und nach dem Wechsel gefragt. Heute hatte er dann die Daten eingegeben und gemeint das der gleich gewechselt wird.
Termin war kein Problem, hätte auch schon am Montag kommen können. War das Autohaus in Bad-Dürkheim.
Auch das 4Speichen Lenkrad.
So, heute wurde der Airbag getauscht.
Der Servicemitarbeiter hat gemeint bei mir müssten sie den nicht erst ausbauen und kontrollieren/überprüfen. Der fliegt gleich raus, 20 Minuten später war die Sache erledigt.
VAICO hatte ich schon, kann nix negatives sagen
Bestell es dir doch in der Bucht, ist deutlich billiger. Beim Freundlichen bekommst du für deinen den mit dem Zyklon, oder halt den vom e39 der ist glaub ich mit Vliesfilter.
Es sei mir verziehn
Da gibt's nichts zu verzeihen
, das war ja auf die Aussage von dem Mechaniker bezogen.
Wenn du nicht weist wann und ob die KGE getauscht wurde, mach die komplette Einheit neu.
Hast du schon mal die KGE gewechselt, wenn nicht würde ich das mal machen. Hast du irgendeinen Leistungsverlust.
Wegen dem Geräusch, einfach mal die Riemen runtermachen und kurz laufen lassen.
Spannrollen kann man ausschließen... nachdem ich mich mit einem Mechaniker unterhalten habe
Habt ihr das getestet oder seit ihr über das Ausschlussverfahren drauf gekommen ![]()