Wenn du direkt auf den Verdampfer gehst würde ich den Schaum nehmen.
Beiträge von Falk11
-
-
dass dann der Schaum nur oberflächlich auf dem Verdampfer landet
Da passiert nichts.
BMW_3er_E46_ab_9_98.pdf z.B. Hier* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja der passt dann. Musst dann bloß die Sicherung vom Vliesfilter reindrücken, die hat der Zyklon nicht.
-
Da ist der Peter auf jeden Fall der bessere Ansprechpartner

-
Du hast doch ein Benziner?, das wäre das ein bisschen anders
-
Weis ich auch noch nicht so genau Peter

-
Da sagst du was Philipp
.
Das Mistding von Filter hat alle Werte verfälscht. Ein Injektor wurde vor einem Jahr durch einen überholten ersetzt, jetzt hatten sie alle gereinigt.
Mengenkorrekturwerte waren bei 7-8, hatte ich so noch nicht gesehen. Hat auch bis auf Ladedrucksteller nichts im Fehlerspeicher gestanden. Also Ladedrucksensor raus und sauber gemacht. Bei der Probefahrt Ladedruck kontrolliert, total im Keller ( Unterdruckschläuche ).
Nach der Probefahrt hat der Ladedrucksteller nicht mehr drin gestanden. Aber jetzt nach dem wechsel vom Filter endlich den Schuldigen gefunden. Der instandgesetzte Injektor hat drin gestanden, Injektor 2 Korrekturmenge zu groß. Deshalb haben alle anderen verrückt gespielt .
Er hat sich eben gemeldet, Qualmen/Rußen komplett weg. Wenigstens etwas, Rest wird noch gemacht.
Der Dirk muss jetzt noch 2-3 Injektoren schicken und dann sollte das laufen. Danke nochmal für die Teile Dirk
-
Heute war ein User aus Ludwigsburg vom Nachbarforum bei mir.
Auto hat gequalmt wie eine Nebelmaschine in der Disco, bei uns in der Straße hat man nichts mehr gesehen vor lauter Qualm.
Ursache war das hier. Wie von opaauto geschrieben, immer regelmäßig wechseln dann passiert das nicht.
IMG_20170526_163520.jpg IMG_20170526_163530.jpg IMG_20170526_163632.jpg
Nach dem Wechsel war das dann weg.Dann noch Leistungsverlust ohne Ende. Nächst Woche wird das komplette Unterdrucksystem und die Injektoren gemacht, dann sollte er wieder laufen.
-
Manche Werkstätten verbauen mittlerweile auch wieder den Vliesfilter und kommen ganz vom Zyklon ab.
-
Hat jemand zufällig die TN vom Fliesfilter gerade zur Hand?
Hier ist der Filter. Bei BMW gab es wie vom Michael verlinkt den Zyklon mal einzeln, gibt es aber meines wissens nach nicht mehr. Da bekommst du nur noch die komplette Einheit, weil es Probleme gab. So die Aussage vom Freundlichen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.