Bin auch froh das die Kiste endlich wieder läuft :), das hat mich ehrlich gesagt die ganze Zeit beschäftig. Ist halt nicht immer so einfach den Fehler gleich zu finden.
Da ich ja schon ein ganzes Stück weg wohne, ist man ja auch nicht mal eben schnell hingefahren.
Jedenfalls freut es mich für den Marlon dass das Ding wieder läuft und vor allem ist jetzt auch der Fehlerspeicher leer.
Beiträge von Falk11
-
-
Ich habe vorher alles probiert. Spray, Schaum, Ammoniak, mehrere Ozon-Behandlungen usw., nichts hat dauerhaft Abhilfe
Hast du den Schaum direkt auf den Verdampfer gesprüht.
-
Welche Teile muss ich tauschen um das abzustellen
Gute Frage, kann ich dir leider auch nicht sagen
.
Kannst mal die Bremsscheibe/n runter machen und dir die Handbremse ansehen, vielleicht vergammelt oder fest. Dann mal alle Lager mit einem Eisen/Hebel kontrollieren ob du da irgendetwas merkst. -
Wenn du direkt auf den Verdampfer gehst würde ich den Schaum nehmen.
-
dass dann der Schaum nur oberflächlich auf dem Verdampfer landet
Da passiert nichts.
BMW_3er_E46_ab_9_98.pdf z.B. Hier* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja der passt dann. Musst dann bloß die Sicherung vom Vliesfilter reindrücken, die hat der Zyklon nicht.
-
Da ist der Peter auf jeden Fall der bessere Ansprechpartner

-
Du hast doch ein Benziner?, das wäre das ein bisschen anders
-
Weis ich auch noch nicht so genau Peter

-
Da sagst du was Philipp
.
Das Mistding von Filter hat alle Werte verfälscht. Ein Injektor wurde vor einem Jahr durch einen überholten ersetzt, jetzt hatten sie alle gereinigt.
Mengenkorrekturwerte waren bei 7-8, hatte ich so noch nicht gesehen. Hat auch bis auf Ladedrucksteller nichts im Fehlerspeicher gestanden. Also Ladedrucksensor raus und sauber gemacht. Bei der Probefahrt Ladedruck kontrolliert, total im Keller ( Unterdruckschläuche ).
Nach der Probefahrt hat der Ladedrucksteller nicht mehr drin gestanden. Aber jetzt nach dem wechsel vom Filter endlich den Schuldigen gefunden. Der instandgesetzte Injektor hat drin gestanden, Injektor 2 Korrekturmenge zu groß. Deshalb haben alle anderen verrückt gespielt .
Er hat sich eben gemeldet, Qualmen/Rußen komplett weg. Wenigstens etwas, Rest wird noch gemacht.
Der Dirk muss jetzt noch 2-3 Injektoren schicken und dann sollte das laufen. Danke nochmal für die Teile Dirk