Das freut mich das du mit dem Ergebnis zufrieden bist und der Aufwand sich gelohnt hat.
Ich muss aber auch sagen, als ich zu dir kam war alles schon tipp topp vorbereitet, Injektoren, Werkzeug usw. und ich konnte mich aufs Zerlegen und Reinigen konzentrieren. Normal muss ich noch das ganze Drumherum machen, das war bei dir schon alles erledigt
Wenn man mal sieht wie das Ganze vor sich geht, ist das dann gar kein Hexenwerk mehr. Hast ja dann auch die Letzten selber zusammengebaut und du siehst, es läuft
.
also weiterhin viel Spaß mit deinem Diesel ![]()
Beiträge von Falk11
-
-
-
Und die Sekundärluftpumpe morgens komisch abpfeift
Pfeifen/Geräusche machen sollte sie nicht.
Sperrventil Nr.15, mach mal den Schlauch runter und sieh nach ob da Ruß oder so drin ist.
Motorruckeln, Info.
Wie der Michael schon geschrieben hat, würd ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen -
Kannst du quertauschen.
-
Beim BMW nicht, aber bei einem anderen Fahrzeug und da hat der LÖWE irgendwie nicht richtig funktioniert.
-
Link muss ich mal kucken.
Ich hab die Kerzen schon trocken und mit Fett eingebaut. Der Drehmoment bleibt gleich, würd ich jetzt mal so sagen
Ich würde da jetzt keine Wissenschaft draus machen, bis du da fertig bist ist der Tag rum
und so die Glühkerze tiefer
Nach fest kommt ab.
EDIT. Da fällt mir ein, für was überhaupt die Reibahle. Was will man da aufreiben, hab ich auch noch nie gemacht. -
Ganz normale Langnuss, wie sie beim Nusskasten dabei sind.
Reibahle für Gewinde M10, entweder beim Teilehändler oder in der Bucht. -
Wenn er wirklich alles großzügig raustrennt kannst du auch Variante 2 nehmen.
Hatten wir an meinem RX7 auch so gemacht und da ist kein Rost mehr gekommen. -
"der Turbo ist hinüber
Das hört man leider sehr oft und der wird dann einfach getauscht, ohne die anderen Sachen vorher mal zu prüfen.
Wechsel erst mal die KGE und dann meldest du dich noch mal.
KGE, vielleicht kannst du das gebrauchen. -
Ich kann da nichts außergewöhnliches hören, das haben einige 320d. Die einen mehr die anderen weniger.
Wechsel erst mal die KGE und fahr ein paar KM. Mach auch gleich den Luftfilter neu, wenn du schon alles ab hast.
Über die Suche findest du wirklich sehr viel zu dem Thema.