Ein gewisses Maß an Pfeifen/Heulen ist normal. Die schwarze Wolke wird vermutlich von deiner KGE kommen, ich würde mal abwarten wie es nach dem Wechsel ist.
Wechsel am besten die komplette Einheit (da ist noch der Membran drin) und nicht nur den Filter.
Kannst dann auch mal die Ladeluftschläuche auf Risse kontrollieren.
Beiträge von Falk11
-
-
Dann geht ja dein Diesel jetzt wie Hölle :).
Da habt ihr ja eine Tag und Nachschicht eingelegt.
Super Arbeit vom Dirk und seinem Optimieren, da wird nicht einfach was zusammen gebaut und aufgespielt. -
Das AGR mit der Pumpe prüfen. Schlauch vom Druckwandler verlängern und die Unterdruckpumpe neben dich ins Auto legen. Dann siehst du ob der schaltet.
Besorg dir jetzt mal die Pumpe und mach die Schläuche neu -
Wäre ja sinnvoll den Wandler gleich mit auszutauschen
Warum das, du wechselst doch auch nicht den Motor vorsorglich.
Mach doch mal eins nach dem anderen, so wie du vorgehst wird das eine Teiletauscherei geben.
Du scheinst sehr viel über das Thema GELESEN zu haben
-
Dann bleibt nur dein Unterdrucksystem, wie schon geschrieben, mach die gleich neu.
Von außen siehst du das nicht, die sind porös und ziehen sich dann zusammen. -
Sorry,aber das ist totaler Quatsch.
Warum, lass ihn doch
.
Zitat= Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich ( weil heute Sonntag ist) -
Nein der Wandler schaltet dann natürlich nicht,
Siehst'e, aber mit der Handunterdruckpumpe. Wenn es noch die Ersten sind, würde ich die alle ersetzen und die Ladeluftschläuche kontrollieren.
Wenn das gemacht ist, geht's mit dem Fehler 72 weiter. -
Die Unterdruckschläuche kann man mit Bremsenreiniger absprühen bei laufendem MOTOR und bei einer undichtigkeit dreht der Motor hoch wenn er falschluft zieht.
Aha und der Druckwandler schaltet dann
. Ein Tipp noch, lass dein Auto gleich für ca. 3Tage beim Freundlichen zur Fehlersuche. -
Fehler Ladedruck=
Wie sind die soll/ist Werte vom Ladedruck. Ist der Ladedruck zu gering? Hast du die
Ladeluftschläuche auf Risse kontrolliert. Die Unterdruckschläuche solltest du mit einer Handunterdruckpumpe prüfen und nicht mit Bremsenreiniger.
Fehler 72=Ich vermute das ist das Magnetventil vom Versteller. Das kann der Bosch-Dienst prüfen -
Ansaugbrücke runter. Hier ist sehr gut beschrieben wie die Abgebaut wird.