Beiträge von Falk11

Finde den Schaden jetzt nicht so schlimm.
    Klick hier siehst du meinen nach dem Unfall und nach der Reparatur.
    Mitte Dom zu Mitte Dom 1040mm, Toleranz +-2,0mm . Maße hab ich dir alle geschickt, kannst dann mal ein bisschen nach messen.

Erfahrungsberichte= hier wurde doch oben das Magnetventil geöffnet.
    Inpa= Ja, selbsterklärend.
    Öltemp? Motor warm fahren, vorher kannst du die ganzen Abdeckungen schon runter machen, das du dann gleich an die Injektoren kommst. Kannst ohne Fahren.
    Pollenfilter, Wasserkasten, Spritzwand und hintere Motorabdeckung muss weg.
    Anschlussadapter und Sicherungsringe= Die Sicherungsklammer halt nicht verlieren.
    Den Test brauchst du nicht wiederholen, einfach nach der Reinigung nochmal machen.

Mach dich doch nicht so verrückt :) . Abdeckungen runter, siehst du schon was alles weg muss. Die Kiste warm fahren und dann den Tester anschließen.
    Wir haben alle irgendetwas zum "ersten Mal" gemacht :D und wenn es das "Schrauben" war

Das kann/wird dir der Dirk wahrscheinlich nicht sagen ( außer seine eigene Erfahrung) , da er keiner ist der irgend jemand in die Pfanne haut.
    Ich kann dir nur so viel sagen, das es einige e39 Fahrer gibt die eben nicht zufrieden waren. An was auch immer das gelegen hat ( kann dir aber bei jedem anderen auch passieren)
    Wenn dir Smith Performance die empfohlen hat, dann würde ich den doch dahin schicken und gut ist :) .

Ich würde immer eine Vorher Nachher Messung beim Rücklauf machen.

Genau so mach ich das auch, auf jeden Fall erst mal vorher, sonst weist du nicht ob es daran gelegen ist.
    " Rücklaufwerte" oder sonst was musst du nicht machen, wie schon geschrieben wurde, Markieren und alles an seinen alten Platz :).
    Aus München kenne ich keinen aus dem Forum, der einen Rücklaufmengentester hat, das ist mehr die Benzinfraktion :).
    Zuerst solltest du mal mit einer richtigen Software auslesen und den Test machen. Alles andere bring nicht viel.

um so das Problem in einem Rutsch zu lösen

Ganz genau :thumbup: , meine Rede. Naja, wenn die fest sind brauchst du einen Abzieher, steht aber alles im Thread. Der Ausbau selber ist nicht sooo schwer.
    Ich würde erst mal die Rücklaufmengenmessung machen, dann sieht man schon ob da was ist.
    Man könnte auch mal die Korrekturwerte auslesen, vielleicht läuft da einer extrem aus der Reihe und man sieht da was.
    Wenn du das selber nicht auslesen kannst, wüsste ich vielleicht jemand aus München, der dir da behilflich sein kann

Softwarekorrekturen

Die Injektoren baust du wieder an ihren alten Platz ein, dann brauchst du das nicht