Beiträge von Falk11
-
-
Rücklaufmengenmessung machen!
Heute mal ein bisschen was gemacht und da öfter gefragt wurde wie sowas geht, hier ein paar Bilder. Nix besonderes und für die, die wissen wie das geht, uninteressant
.Alles nötige weg bauen, dann sieht es so aus. Jetzt mit einer Flachzange die Sicherungsklammer gerade weg ziehen, aufpassen das ihr die nicht verliert.
a.jpgAls nächstes die Rücklaufleitung an jedem Injektor lösen. Mit der Zange oder den Fingern nach oben wegziehen. Vorsicht, nicht abbrechen.
b.jpgDie Rücklaufleitung abklemmen, sonst habt ihr eine Sauerei in der Garage.
c.jpgJetzt die Adapter drauf stecken und mit Der Sicherungsklammer sichern, ihr könnt das auch gleich zusammen mit dem Schlauch machen.
d.jpgSo sieht das ganze dann aus. Motor 3 Min laufen lassen, es sollten ca. 30-50ml in den Behälter sein.
e.jpgf.jpgIch hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt
. Alles andere steht im Thread. -
So genau kenne ich mich mit den unterschiedlichen Modellen auch nicht aus.
War ja auch nicht persönlich gemeint
.
Ist doch gut wenn jemand ein Idee hat und was dazu schreibt. -
Ich muss aber Ehrlicherweise hinzufügen, das wenn der Sensor defekt ist er normalerweise mit Ersatzwerten läuft. Man weis aber nie
.
Hier war mal einer, bei dem ist der Motor mit defektem Sensor nicht angesprungen. Die Einspritzmenge wird zurück genommen (Überhitzungsschutz) so viel wie ich weis.
Am Dienstag wirst du hoffentlich mehr wissen
-
-
Das ist optimal. Ich würde jetzt nochmal eine Rücklaufmengen Messung machen.
Wenn die nix anzeigt würde ich mir trotzdem überlegen die zu reinigen. Kann sein das einer unter last aussteigt, das kann man/ich nicht prüfen.
Wenn, dann sollte man halt alle machen. Wäre jetzt mein nächster Schritt. -
Sollte +- ca. 3,8 bar bringen, perfekt wären 4-4,2 bar. Beim M57 kann man den auslesen.
-
Nein, den Vorförderdruck von der Inlinepumpe unter dem Sitz.
-
Mach mal die Rücklaufmengenmessung.
Wenn es dir nicht zu weit ist kannst du ran kommen, dann helfe ich dir. Kannst sie auch ausbauen und opaauto zum reinigen schicken.
Zum richtigen reinigen müssen die zerlegt werden, aber nicht oben am Magnetventil öffnen. -
Die Werte bringen nichts Post 261.
Normalerweise baut man alle 6 aus und reinigt die, nur einen zu machen bringt nix.
Mach nochmal einen Rücklauftest