Was ich nicht verstehe, das muss man doch am Motorlauf merken das etwas nicht stimmt und nicht erst wenn alle 6 einen weg haben. Da muss man schon lange mit einem Motor gefahren sein der nicht richtig läuft.
Aber egal jetzt, er kauft neue und gut ist.
Beiträge von Falk11
-
-
Du kannst auch 6 gut laufende Injektoren beim Bosch Service abgeben, ich Wette mit dir das mindestens 4 davon nach deren Meinung schrott sind. Denn alles was den Injektoren gut tut,ist schlecht für Bosch Heini.
So sieht's aus Dirk
. Ich hatte letztens doch die Injektoren die von einem Fachbetrieb überholt wurden, da war bei 2 die Rücklaufmenge viel zu hoch.
Ne Ne, da mach ich das lieber selber und wenn wirklich einer hinüber ist kauf ich mir gebrauchte und mach die wieder. -
Alle 6 müssen überholt werden.
Das hättest du aber schon viel früher merken müssen, alle gehen nicht von heute auf morgen kaputt bzw. verkoken. Wurde eine Rücklaufmengen Messung gemacht oder konnten die die Injektoren am Prüfstand prüfen? Warum reinigst du die nicht selber?.
Ich habe mich beim Bosch Diesel Center auch mal über das Thema 2 Takt Öl unterhalten. Er riet davon ab. Es gäbe bei Bosch Schadensbilder von Injektoren, bei denen zum Diesel 2 Takt Öl hinzu gemischt worden war. Es verlängert nicht die Lebensdauer und bringt beim CR rein gar nichts.
Das halte ich für ein Gerücht. Es kommt auch drauf an welches 2 Takt Öl genommen wurde Klick .
Edit: Du hast ja die Injektoren abgeholt, hatte ich überlesen. Dann gehe ich davon aus das die auf dem Prüfstand geprüft wurden.
-
Hast du auch einen Fräser für den Sitz. Wie opaauto geschrieben hat, O-Ring brauchst du nicht neu, auch wenn der fehlt macht das nichts. Warst du schon dran um die Rücklaufmenge zu messen oder machst du das noch.
-
Ja Peter das hatte ich gelesen
.
War auch nur so ein Gedanke, weil die Magnetventile ja weiterhin angesteuert werden so lange die Stecker noch drauf sind. Ich konnte mir halt nicht vorstellen das wenn die Valvetronic deaktiviert ist das Steuergerät automatisch die Magnetventile nicht mehr ansteuert und den Rotor von der Verstelleinheit verstellt
.
Aber wenn dann wirklich alles deaktiviert ist, wieder was gelernt
-
sind beide aus, wenn eine Komponente nicht geht.
Bin da jetzt nicht so der Experte
.Aber wenn ich die Valvetronic deaktiviere werden die Magnetventile doch weiterhin vom Motorsteuergerät angesteuert und regeln die Verstelleinheiten durch den Öldruck. -
Ja der Erste geht, den kannst du nehmen. Der Zweite ist wirklich etwas umständlich in der Handhabung( hatte ich jetzt z.B. mur fürn Corsa oder so) und den dritten kannst du vergessen.
-
Zu 1: Ja
Zu 2: Wenn die Stange/Teller oben im Injektor abgerissen/beschädigt ist. Das merkst du dann wenn du den mit Druckluft durchpustest, die Stange fällt fast von alleine zurück.
Klick Post 783-785 -
er läuft wieder ohne probleme
das ist die Hauptsache -
Bist du irgendwie mal vom wickeltisch geknallt oder was ist dein Problem?
Sag mal, geht's noch

Das soll mich wieder so 1100? beim freundlichen kosten
Du machst ein Problem daraus. Warum schleppst oder lässt das Auto nicht in eine Freie schleppen oder machst es selber. Hindert dich doch keiner dran.