Hier von elring kann ich empfehlen
Beiträge von Falk11
-
-
Was genau sagt dann die Mengenkorrektur aus?
Gar nix, ist wie wenn du in die Glaskugel kuckst.
Mengenkorrektur=ist der Toleranzbereich+- wo die Injektoren die Einspritzmenge verändern damit der Motor ruhiger läuft.
Klick les dir mal Post 47 durch, ist ein gutes Beispiel das die Mengenkorrekturwerte nix aussagen.
Außer einer oder zwei laufen extrem auf 4 oder 5 dann kann man an der Mengenkorrektur sehen das was nicht stimmt -
Könnte das sein, dass durch die Rußorgien ohne Ladedruck der Injektor was abbekommen hat
Nein.
Negative Werte müssten ja eigentlich auf einen nachtropfenden Injektor hindeuten
Nein, ist immer +-
-
Wir hatten das auch mal, zwar kein BMW aber das selbe Problem.
Ich würde auch wie schon geschrieben das Öl absaugen von Hand durchdrehen und dann ohne Benzinpumpe ( Sicherung raus) starten bis das Öl raus ist.
Oben mit Lappen oder sonst was abdecken damit dir das Öl nicht überall hin spritzt. -
Hallo Frank,
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und danke an die anderen für ihre Post's
.
Das ist immer so eine Sache mit der Diagnose da muss man wirklich erst alles Prüfen und das dauert halt. Macht sich aber am Schluss bezahlt wie du ja selber erlebt hast.
Es war wirklich super bei dir, hast schon alles vorbereitet gehabt und zusammen haben wir ja die Fehler gefunden. Da deine Injektoren ( vom e39 ) schon mal überholt wurden und so schlechte Werte hatten wollte ich noch mal die Meinung vom Dirk ( opaauto ) hören. Ich wusste das er so einen Fall schon mal hatte.Man kann ihn immer um Rat fragen und er hilft einem immer weiter, er schickt jetzt mal 4 Injektoren und wir ersetzen die bereits überholten die am schlechtesten laufen ( da man nicht weis was die gemacht haben) und die anderen 2 richten wir. Danke an Dirk.
Jetzt wollen wir mal sehen dass wir deine Auto's wieder zum laufen bringen, damit du noch viel Spaß an BMW hast
-
das heißt die können ja nicht mal nachweisen, dass ich den wirklich bekommen habe
Das beurkundet der Briefträger mit seiner Unterschrift.
Hier kannst du das nachlesen. Ich habe durch den Umzug auch einen Busgeldbescheid über 15€ verschlampt. Bei mir hat die Mahnung fast 8 Wochen gedauert.
Vergessen tun sie dich auf jeden Fall nicht
. -
Läuft doch

-
liebsten vorgestern getauscht haben wollen....
Ok

-
was mir allerdings nicht in den kopf will ist der stress die sich hier so mancher macht
Na ja, vielleicht kennt sich mancher nicht so gut aus und fragt dann deshalb hier im Forum, nach dem wie und was. Wäre vielleicht eine Möglichkeit warum sich mancher so einen "Stress" macht.
-
Wenn Du lust und Zeit hast mich zu empfangen
Klar können wir das machen
.