Wie seht Ihr das
Den musst du richtig rum einbauen sonst passt auch die Abdeckung nicht richtig.
Wie seht Ihr das
Den musst du richtig rum einbauen sonst passt auch die Abdeckung nicht richtig.
Das war bei einem Arbeitskollegen da war die Pumpe kaputt, laut Bosch Dienst.
An das Steuergerät müsstest du wie gesagt ohne Problem rankommen.
problemlos zum Steuergerät?
Ist schon ewig her seit ich mal eine VP44 ausgebaut hab, müsste problemlos gehen.
Denkst du, die Ölpumpe kann man ausschließen? Merkt der Öldrucksensor geringste Druckschwankungen und zeigt das im Kombiinsttrument an?
Das kann ich dir nicht sagen.
Wenn dein Verdichterrad frischluftseitig einen Fremdkörper abgekriegt hat und dadurch ist die Welle ausgeschlagen dann kann es auch sein das der Ölfilm gerissen ist und deshalb die Welle beschädigt wurde.
Sieht man am Verdichterrad / Schaufeln Beschädigungen, die darauf schließen lassen.
Kann auch sein das dein Austausch Turbo schon einen Macken hatte
wenn der Motor kalt ist und gestartet wird, brennt einen Augenblick lang die rote Ölleuchte nach und erlischt dann
Ist bei mir genauso und ganz normal.
Wurde die KGE gewechselt und die Ölleitungen ersetzt.
Hier ist es sehr gut beschrieben.
Ich hab mir das mit dem Rückschlagventil gebaut, hat 5,00 € gekostet und für die fünf mal im Jahr wo ich das brauch vollkommen ausreichend.
Hätte dir wirklich gerne genaueres gesagt, kann ich leider nicht.
Mach das mal mit der Dichtung, besser wie gleich ne neue Pumpe gekauft ![]()
Laut unserem freundlichen sind die Dichtungen aus deinem Link und meinem verschieden, so wie ich dir das geschrieben habe.
Bei meinem Link steht ja dabei das man die große Dichtung nicht bei BMW bekommt.
Deine aus deinem Link bekommst du auch bei BMW, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wenn du die aus meinem Link, aus welchen Gründen auch immer nicht Bestellen möchtest dann nehm deine und probier es einfach ![]()
So etwas macht man nicht!
Der Meister muss die Kunden für ganz blöd halten, mich würde echt mal interessieren wie der die Messung machen will.