Zuerst würd ich mal den Kühlwasserverlust beheben und nie den Deckel bei heißem Motor öffnen.
Der E-Lüfter wird ja vom Temperaturfühler angesteuert, wenn das nicht heiß wird springt der Lüfter auch nicht an.
Bitte um Berichtigung wenn ich da falsch liege.
Beiträge von Falk11
-
-
am Tempfühler unten links
Wird er dort warm/heiß, geht deine Temp hoch
-
Laut Fehlerspeicher hat diese ein Massefehler
Bevor du die Pumpe wechselst würd ich die erst mal prüfen, wenn ich immer gleich alles wechseln würde was im Fehlerspeicher steht hätte ich viel zu tun.
Leg doch mal direkt Spannung an die Pumpe, dann merkst du ob sie läuft oder Geräusche macht.
Dann mal den Stecker/Kabel kontrollieren, wenn das alles nichts bringt kannst du die immer noch wechseln.
Ist nur meine Meinung, so würde ich das zumindest machen, den Fehler hatte ich auch schon, war ein Wackelkontakt.
Bei der Pumpe ist noch ein Wasserventil, der Zuheizer ist der silberne Kasten wo die Schläuche drangehen. -
das auch eine Rückmeldung erfolgt
-
Drück und Quetsch mal die Kabel, dabei mit der anderen Hand den Taster drücken, wenn er dann geht liegts am Kabel.
Die Gummitülle aus dem Kofferraumdeckel ziehen und dann nach unten schieben, ob du was am Kabel siehst.
Den Gummischlauch würd ich nicht aufschneiden, da dann Wasser/Feuchtigkeit reinkommen kann auch wenn man das mit Klebe/Isoband umwickelt, ist aber jedem selbst überlassen.
Wenn du an den Kabel nichts findest kann es der Taster selber sein, du kannst mal das Gummi vom Taster runter machen dahinter sind so Plastiknasen, manchmal ist da was gebrochen und es gibt keinen Kontakt. -
Genau, gibt halt die zwei Möglichkeiten.
Das Spritzbild kann ich halt vorher im zusammengebauten Zustand nicht Prüfen, da mir dazu die Mittel fehlen, deshalb der Test.
-
Klasse das du es gefunden hast, kleine Ursache große Wirkung
.
Was sagt uns das mal wieder, erst alles Prüfen dann Teile tauschen -
Wenn das Spritzbild nicht stimmt sind deine Injektoren innen verharzt/verkokt, reinigen oder reinigen lassen dann passt das wieder.
Man sollte auch die Schläuche beim Test beobachten ob alle gleichmäßig laufen, da sieht man schon ob der eine oder andere was hat. -
Falk11 wird gemacht
Viele denken da kommen nur 12V, ich bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.
Komisch das alle 4 im Speicher stehen, entweder Kabelbaum oder vielleicht DDE, ich hoffe es ist der Kabelbaum.
Es sollten 70V anliegen, das wäre perfekt -
und dann direkt daran zu messen?
Ja und stell dein Multimeter höher ein, da kommen mehr als 12V