Dann viel Erfolg ![]()
Beiträge von Falk11
-
-
Hier gibt es die 2712101, 271201
-
Gerne
, die hab ich bei mir und anderen auch verbaut. -
Hier kannst du bestellen, Nr. 2712101 vorne rechts, 2712001 vorne links, sind zwei verschieden Lager.
Die Oe Nr. stimmen nicht weil die Anbieter die noch nicht aktualisiert haben, sind noch die alten Nr. aber glaub mir die passen.
Damals hat mir der Peter (Tourer) die Lemförder Nr. gegeben und dann hab ich die gefunden. -
Die gibt es von Lemförder, ich such die dir mal raus
-
Meinst du das Tonnenlager Nr. 2
-
das ein Injektor bei Volllast einfach ausgestiegen ist.
Ganz genau, mich hatte der Fehlerspeichereintrag stutzig gemacht und das nichts anderes dringestanden hat.
-
Sorry werde das ändern, Danke
-
Defekter Injektor, welche Symptome können auftreten?
Da hier doch einige Dieselfahrer sind wollte ich kurz was schreiben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.Im stand läuft der Motor unauffällig und hat auch die volle Drehzahl. Direkte Volllast während der Fahrt unmöglich. Das Pedal ganz langsam durchtreten mit steigender Drehzahl macht er auch keine Probleme.
Im Fehlerspeicher stand Raildruck-Plausibilität/unplausibel.
Was wurde alles geprüft und gewechselt. Tankpumpe, Vorförderpumpe, Rücklauf geprüft, Unterdruckschläuche, Unterdruck i.O, Ladedrucksensor war verschmutzt, Vakuumspeicher i.O, Druckwandler i 0. Druckregelventil erneuert. Dann sollte noch das Steuergerät gewechselt werden.Rücklaufmengenmessung. Injektor 1=25ml, 2=30ml, 3=50, 4=40ml, 5=40ml, 6=45ml, also alles im grünen Bereich keine Auffälligkeiten.
Der Besitzer/User wandte sich an den User opaauto , der meinte das kann nur ein Injektor sein, wahrscheinlich ein schleichender Defekt.
Da der Besitzer nicht weit von mir weg wohnt hat opaauto gemeint er solle sich mal bei mir melden. Es wurde dann zwei Wochen später noch mal eine Messung gemacht und opaauto der ""Dieselschnüffler"" sollte Recht behalten.
Hier das Ergebnis, jetzt werden die gereinigt und dann sollte das wieder laufen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hast du mitlerweile rausgefunden woran es genau lag ? defekter stellmotor ? hat sich die steuerkette gelängt ? exzenterwelle eingelaufen?
Das kann vieles sein, hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob da überhaupt was von der VVT drinsteht. Alles andere wären nur Vermutungen.