Genau, gibt halt die zwei Möglichkeiten.
Das Spritzbild kann ich halt vorher im zusammengebauten Zustand nicht Prüfen, da mir dazu die Mittel fehlen, deshalb der Test.
Genau, gibt halt die zwei Möglichkeiten.
Das Spritzbild kann ich halt vorher im zusammengebauten Zustand nicht Prüfen, da mir dazu die Mittel fehlen, deshalb der Test.
Klasse das du es gefunden hast, kleine Ursache große Wirkung
.
Was sagt uns das mal wieder, erst alles Prüfen dann Teile tauschen ![]()
Wenn das Spritzbild nicht stimmt sind deine Injektoren innen verharzt/verkokt, reinigen oder reinigen lassen dann passt das wieder.
Man sollte auch die Schläuche beim Test beobachten ob alle gleichmäßig laufen, da sieht man schon ob der eine oder andere was hat.
Falk11 wird gemacht
Viele denken da kommen nur 12V, ich bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.
Komisch das alle 4 im Speicher stehen, entweder Kabelbaum oder vielleicht DDE, ich hoffe es ist der Kabelbaum.
Es sollten 70V anliegen, das wäre perfekt
und dann direkt daran zu messen?
Ja und stell dein Multimeter höher ein, da kommen mehr als 12V
Weil manchmal rückelt er ja auch nicht...sprich wenn er kalt ist.
Ja, das spricht eher für die Injektoren, auch wenn du das erst vor 2 Monaten gemacht hast würd ich das nochmal machen. Laufruheregler ist ja kein Teil sondern die Laufruhe der Injektoren, deshalb würd ich da drauf tippen.
Du kannst dir mal in Inpa die Mengenkorrekturwerte ansehen, so als Anhaltspunkt, aussagekräftig ist aber nur ein Rücklaufmengentest.
Teufelszeug!
Das hatte ich auch irgendwann mal in einem Thread geschrieben.
Kann dir nur in allem zustimmen
.
Ich empfehle Dirko HT! Super Zeug.
Das benutze ich auch, echt klasse das Zeug ![]()
Klick das müsste passen, bei deinem aus dem Link kommen auch noch Versandkosten dazu.
Hier die OE Nr. zum vergleich.
Du kannst auch mal den Tobi ( ShiRo18, anschreiben ob der ein Gebrauchtes hat, oder jemand anderes aus dem Forum hat noch eins.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schön das alles wieder funktioniert und Danke für die Rückmeldung.