Ja, die MFK ist da ganz schön streng .
Bremsscheiben hab ich Ate und noch nie Probleme .
Stoßdämpfer hab ich Bilstein B4 , andere haben die Sachs oder Monroe Reflex. jeder hat da so seine Erfahrungen .
Bremsleitung kannst du mal in einer Freien Werkstatt nachfragen.
Beiträge von Falk11
-
-
Hier probier es mal damit , opaauto hat damit letztens einen Riss in einer Ansaugbrücke geklebt, hält Bombe.
Hab auch schon einiges damit gemacht, echt super das Zeug , wäre ein Versuch wert* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Warum ZKD, lass doch erst mal das System abdrücken.
-
Meine sind auch noch die ersten , kann man machen / ich persönlich mach es nicht.
Ich wechsel / tausch immer erst Teile wenn sie auch defekt sind . -
Du kannst dir mal die Kabel/ Stecker vom KWS ansehen , vielleicht ist da was und durch den Regen kam es zu dem Ausfall.
Wenn er noch mal stehen bleibt oder nicht anspringt , zieh mal den Stecker vom Raildrucksensor ab , ob er dann wieder läuft. -
Glückwunsch , da haste dir was feines zugelegt :),wünsche dir viel Spaß damit.
-
Durch den Öleinfülldeckel versuchen die Steuerkette anzuheben.
Bei unserem war sie locker, hat man gleich gemerkt , er ist aber gleich angesprungen , hat halt gerasselt und das hat man gehört.
Lampe war keine an.
Mach erst mal die anderen Sachen.
Die war so locker, die konnte man mit dem Finger anheben , aber von Zündaussetzer war nichts im Fehlerspeicher -
Raildruck-Plausibilität druckgeregelt
Hast du in letzter Zeit mal deinen Filter gewechselt , oder war das System offen.
Weil , wenn das offen war , geht kurz dein Druck weg und kann dann als Fehler abgelegt werden.
Lösch doch mal den Fehlerspeicher , fahr mal und dann liest du nochmal aus.
Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein. -
Hallo Jörg,
Ich würde zuerst mal die Kabel und den Stecker vom Sensor auf Korrosion /Kabelbruch prüfen, dann kannst du immer noch den Sensor wechseln.
Der Raildruck wird in eine elektr Spannung umgesetzt , die Signalspannung des Sensors steigt mit dem Raildruck und ist für das Steuergerät der Wert für die Höhe des Drucks, oder so ähnlich.
Wenn was am Sensor ist wird der Fehler abgelegt, nur so eine Idee -
Die sollen mal den Kabelbaum / Zündkabel durchmessen , ob da was ist.
Ihr könnt auch mal die Kerzen mit den Spulen ausbauen und sehen ob da ein Funke kommt.