Beiträge von Falk11

    Fehlerspeicher auslesen könnte auch hilfreich sein.

    Ja, das würde ich als erstes machen.
    Das hört sich für mich immer noch nach den Zylinderaussetzer an , habt ihr auch mal die Kerzen und Spulen ausgebaut und gekuckt ob da ein Funke kommt.
    Das mit dem abstecken vom LMM kann funktionieren , aber oft werden dadurch andere Fehler umgangen.
    Auch mal die Zündkabel prüfen/ messen und dann weitersuchen

    Seit ca. einem Jahr ist es nun so, dass bei Beschleunigung mit Mehrlast, also alles ab 3.000 Umdrehungen, der Motor sich RICHTIG träge anfühlt, so als hätte ich nur 50 PS unter der Haube Der Momentanverbrauch schnellt dann kurz auf 20 l/ 100 km hoch (das hattte er früher nicht!) und es kommt fast garnichts und erst nach einem "Beschleunigungsloch" gibt es dann die gewohnte Leistung. Er hatte zu dem Zeitpunkt dann auch

    Wenn ich ab und zu einen 316i fahre , merke ich das auch , würde sagen alles normal .
    Wie schon geschrieben wurde , ist kein Rennwagen und den 316i muss man halt " treten " wenn man Leistung will.

    Sry., aber deine Beziehungsanamnese interessiert hier wohl kaum.


    Das hat der ja nicht böse gemeint.
    Aber stell dir mal vor, jeder schreibt über die Beziehung zu seinem Ex / seiner Ex und dann über das Haupt Problem , den Fehler am Auto.
    Das ist halt ein Auto Forum , für " Beziehungen " zwischen Mensch und Auto ;)
    Ja, hier wird man freundlich empfangen , sind alles nette Leute und sehr hilfsbereit :)


    Gruß und viel Spaß weiterhin :)

    Das eine ist der Temp Fühler vom Heizgerät und sitzt hinter dem Klima bedienteil.
    Der andere Temp Fühler ist vom Verdampfer , Verkleidung im Fußraum wegmachen, dann den Heizkanal links im Fußraum wegdrücken, da sitzt der Fühler.
    Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen / lassen , bevor du alle Sensoren auf Verdacht tauschst :)

    Für meinen Schalter (BMW Teile-Nr.: 33217530965 und 33217530964 - jeweils 27mm Durchmesser) habe ich leider nichts gefunden


    Dann müsste z B. die hier passen Antriebswelle. Ist für hinten rechts.
    Versuch es mal mit der Nr 431 u 432 wenn ich dann auf die Verwendungsliste gehe , passen die für den 320d M47N.
    Unter deinen Nr. hab ich nichts gefunden.


    Schreib doch mal den Tobi ( ShIRo18 ) an , der hat doch öfter was liegen.


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    Drosselklappen

    Du meinst bestimmt Drallklappen.
    Ich z b. hab überhaupt keine verbaut , ich denke wir sind uns alle einig, das es einfach schon zu viele Schäden wegen diesen Drallklappen gegeben hat.
    Wenn man das vermeiden kann , ohne irgendwelche großen Nachteile , warum sollte man sie nicht rausschmeißen.
    Ich hab schon ein paar ausgebaut und konnte nichts negatives im Fahrbetrieb feststellen.

    Ich hab echt Muffesaußen,was da morgen wohl bei raus komm


    Das Glaub ich Dir und hoffe das ihr den Fehler findet :) ,
    Berichte dann mal , was ihr gefunden habt
    Richtig , die Dichtung solltet ihr ersetzen , aber prüft / kontrolliert erst mal die anderen Sachen

    Das Geräusch was du meinst kann auch davon kommen , das er nicht auf allen Zylindern läuft.
    Da bin ich echt mal gespannt was Morgen dabei rauskommt.
    Wenn nicht, müsst ihr mal den Ventildeckel runter nehmen und euch die Kette ansehen.