Durch den Öleinfülldeckel versuchen die Steuerkette anzuheben.
Bei unserem war sie locker, hat man gleich gemerkt , er ist aber gleich angesprungen , hat halt gerasselt und das hat man gehört.
Lampe war keine an.
Mach erst mal die anderen Sachen.
Die war so locker, die konnte man mit dem Finger anheben , aber von Zündaussetzer war nichts im Fehlerspeicher
Beiträge von Falk11
-
-
Raildruck-Plausibilität druckgeregelt
Hast du in letzter Zeit mal deinen Filter gewechselt , oder war das System offen.
Weil , wenn das offen war , geht kurz dein Druck weg und kann dann als Fehler abgelegt werden.
Lösch doch mal den Fehlerspeicher , fahr mal und dann liest du nochmal aus.
Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein. -
Hallo Jörg,
Ich würde zuerst mal die Kabel und den Stecker vom Sensor auf Korrosion /Kabelbruch prüfen, dann kannst du immer noch den Sensor wechseln.
Der Raildruck wird in eine elektr Spannung umgesetzt , die Signalspannung des Sensors steigt mit dem Raildruck und ist für das Steuergerät der Wert für die Höhe des Drucks, oder so ähnlich
.
Wenn was am Sensor ist wird der Fehler abgelegt, nur so eine Idee -
Die sollen mal den Kabelbaum / Zündkabel durchmessen , ob da was ist.
Ihr könnt auch mal die Kerzen mit den Spulen ausbauen und sehen ob da ein Funke kommt. -
Ich hab das auch öfters, versuch mal das kabel neu anzuschliesen.
Überprüf mal den Com Port, ob der noch stimmt -
Ich würde sie auch raus machen.
-
Zumindest die NGK.
Stimmt , man kann auch die 1 poligen nehmen.
-
Da werden die Spulen hinüber sein , du hast sie ja getestet und festgestellt das eine kaputt war, vielleicht waren noch mehr defekt.
In der Regel wechsel ich immer alle , da es meistens nicht lange dauert bis die anderen auch kaputt sind.
Hast du die auf dem 3 Zyl getauscht -
4 Pole
-
So habe ich es gelöst
Muss ich mal probieren , ich biege meinen auch immer um , dass das Ding drinbleibt.