Ja, geht jetzt.
Mach er die Geräusche immer, egal ob kalt oder warm.
Beiträge von Falk11
-
-
Pfeifen oder zischen lässt auf den Turbo schließen, kann aber auch wie du schon geschrieben hast der Schlauch sein.
Das müsste man mal prüfen , ob ein Ladeluftschlauch undicht ist oder die Dichtung vom Schlauch am Turbo kaputt ist,
Fahr doch mal in die Werkstatt und lass das prüfen, dann bist du auf der sicheren Seite. -
das ein eindeutiges Indiz für die Vakuumpumpe wäre?
Gelesen hab ich das auch schon, aber selber nicht probiert, versuch es doch mal.
Wenn dort Ölverlust ist , wird die Vakuumpumpe undicht sein. -
Ist das Geräusch permanent da. oder geht es weg wenn er warm ist.
-
Hast du die Schrauben von innen nach außen über kreuz angezogen und am Übergang zu den Halbmonden am Zylinderkopf Dichtmasse gemacht.
-
Die Läuferwelle muss ein gewisses Spiel haben.
Die Symptome die du beschreibst lassen auf einen defekt schließen. -
Wenn alle Schrauben rings herum locker waren, würde ich mal drauf tippen das die tatsächlich jemand lose gedreht hat.
Vor allem bei den Umständen die du beschrieben hast -
Mach morgen erst mal den Schlauch neu.
Hast du die Welle an der Mutter mal leicht angehoben und dann gedreht um zu sehen ob schleif oder irgendwelche Wiederstände beim Drehen zu erkennen sind -
Hallo Kai.
Ich hatte mal eine Anleitung, ich muss mal nachsehen ob ich die noch habe.
-
Höher wie 88-89° kommt meiner auch nicht.
Wie gesagt , den Turbo kannst du immer noch ersetzen.
Erstmal auf Fehlersuche gehen und versuchen die Ursache zu finden, alles andere ist doch nur Teiletauscherrei.
Wie opaauto geschrieben hat, mal die Riemen runter nehmen und auf alle Fälle zuerst den Schlauch ersetzen .