Probiere das mal mit dem AGR , ob es dann besser wird, dann siehst Du ob es richtig funktioniert/ angesteuert wird.
Wenn Du die Livewerte auslesen kannst , provozier mal die Situation und beobachte den Ladedruck, soll/ist.
Wenn du eine Unterdruckpumpe hast kannst Du den Unterdruckschlauch vom Druckwandler zum AGR verlängern und dann die Unterdruckpumpe ins Auto neben dich legen.
Bei der Fahrt siehst du dann ob und wann der Druckwandler arbeitet.
Beiträge von Falk11
-
-
Wenn du die SWIRL FLAPS verbauen willst musst/solltest du die Drallklappen messen. Das schreiben die Verkäufer auch dazu.
In der Regel wurden bis 2004 die kleinen 22mm verbaut, ab dann die 32mm, es kann aber zu Überschneidungen kommen, ist also keine Garantie.
Deshalb sollte man immer nachmessen. -
Du kannst mal dein AGR abklemmen und dann mal testen ob es besser wird. Es wird dann die Kontrolllampe angehen, ist aber kein Problem kannst ruhig so fahren.
-
Der muss nicht codiert oder angepasst werden.
Ich hatte den Fehler auch im Speicher stehen, bei mir war ein Unterdruckschlauch vom AGR porös.
Hast Du irgendwelche Leistungsprobleme oder steht der Fehler nur drin, ich hatte noch Probleme mit der Leistung.
Das mit den Werten ist so eine Sache, meiner läuft einwandfrei und alle soll/ist Werte stimmen, aber trotzdem hab ich die Fehlermeldung von Zeit zu Zeit drinstehen. -
Wie Neco schon geschrieben hat, mal mit richtiger Software auslesen. Rücklaufmengentest kannste beim Boschdienst machen lassen, wenn du selber nicht die Möglichkeit hast.
Interessant wären mal die Livewerte z B. Ladedruck soll/ ist bei der Drehzahl wo das Problem auftaucht, das geht aber nur mit der richtigen Software. -
Da wird er wieder wie neu aussehen
, super das Du dir die Arbeit machst.
Dann mal viel Erfolg , lohnen wird sich das auf jeden Fall. -
Die Öffnung unten hab ich auch.
Manche verstauen da Öl , Überbrückungskabel oder sonstiges, ich hab da nicht drin. -
Google nach BMWfarid
Der Junge hats auch drauf und je nach Reparatur lohnt sich auch eine Fahrt nach Berlin!
Der bmwfarid ist wirklich super ,ein bekannter von mir war dort, der bereut keinen Km den er gefahren ist.
-
-
Super das es geklappt hat, hoffen wir mal das es jetzt warm wird