Da würd ich mal alle Unterdruckschläuche prüfen, vor allem den vom AGR zum Druckwandler.
Vorförderpumpe hast du keine, kann also auch am Dieselfilter liegen.
Ganz wichtig, immer die soll und ist Werte vom Ladedruck prüfen, dann kann man den Fehler schon eingrenzen.
Beiträge von Falk11
-
-
Ok, aber was für einen hast Du??? und ist er EUR3 oder EUR4
sorry, war zu langsam
-
Hast du den LMM auf verdacht getauscht, ist es ein M47 oder M47N.
Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen, das müsste man als erstes machen. -
Da hat es Dich ja böse erwischt.
Ich kann mich da dem Peter nur anschließen und wenn du die Kupplung neu machst kommt vielleicht noch das ZMS dazu.
Das kannst wirklich nur du abwägen , ob sich das noch rentiert. -
Das kann das Radlager sein, das macht dann solche Geräusche, habt ihr das Auto mal hochgebockt und am Rad gedreht ob ihr was hört.
Um das Radlager hinten zu wechseln brauchst du ein Ausziehwerkzeug oder Presse, weil es eingepresst wird.
Wollt ihr das selber machen, falls es das Radlager ist ? -
Hier ,vielleicht ist das Hitzeschild gerissen oder locker , würd ich mal prüfen.
-
Hier z B. Wenn du mehr Sachen bestellen willst würde ich mal bei Lupus reinsehen.
Wenn der Sprühnebel nicht weggeht , würde ich , wie EddyG geschrieben hat mal nass schleifen .* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Benutze auch das Ultimate Compound
-
Mhhh...Anschlaggummi
Das hab ich mir auch gedacht, da würde ich nochmal genau nachfragen.
Die Federn kannst du nehmen, sind ganz normale, hab ich bei einem Freund auch eingebaut und keine Probleme. -
Ich war heute Morgen bei BMW , ein paar Ersatzteile holen und weil mir die 1700EUR ein bisschen viel vorkamen hab ich mal nachgefragt.
Die Zylinderkopfdichtung wechseln kostet bei BMW ca. 1100 - 1300 EUR, das war auch der Preis den ich noch in Erinnerung hatte als ein Bekannter die Dichtung wechseln lies.
Bevor du jetzt alles auseinander nimmst, würde ich, wie ja schon vorgeschlagen wurde mal den CO2 Test machen und auf jeden Fall mal die KGE überprüfen.
Das dauert nicht lange und kostet nicht viel, wenn deine KGE zu ist hast du auch Überdruck, vor allem wenn du noch den Vliesfilter drin hast und der total zu ist.
Ich will deinem Mechaniker nicht vorgreifen oder alles besser wissen, kann ja auch die Kopfdichtung sein , keine Frage.
Ich würde das erst mal Prüfen, es geht ja auch um viel Geld.