Beiträge von Falk11

    das sinnfrei bezog sich auf die kontrolle der live werte während abgezogenem lmm. weil so bestritt der TE seine erste fahrt.

    Da hast Du natürlich Recht :)


    Welche Sollwerte soll der Lader denn haben?


    Der ladedruck ist mit Inpa bei Volllast etwas über 2000 mbar, da ist ca. 1bar Umgebungsdruck dabei, den du abziehen musst.
    Das nutzt dir aber nicht viel, du musst zum z B. bei 1600, 1800 U/min die soll/ist Werte vergleichen.
    Wenn du in dem Bereich Leistungsprobleme hast und gehst dann auf Volllast werden dir die 2000-2200mbar Druck angezeigt, wie willst du das dann auswerten ohne soll/ist zu vergleichen, bei 1600-1800 U/min.
    Ich weis leider nicht wie ich es anders erklären könnte

    Du müsstest die soll/ ist Werte vom Ladedruck auslesen. Dann siehst du bei der Drehzahl wo das Problem auftaucht ob die Werte stimmen.
    Probier doch das mal mit dem AGR.
    Noch ein Hinweis bezüglich"" sinnfrei "", da wird kein Stecker abgezogen, sondern lediglich der Schlauch, alle Stecker sind angeschlossen :)

    Probiere das mal mit dem AGR , ob es dann besser wird, dann siehst Du ob es richtig funktioniert/ angesteuert wird.
    Wenn Du die Livewerte auslesen kannst , provozier mal die Situation und beobachte den Ladedruck, soll/ist.
    Wenn du eine Unterdruckpumpe hast kannst Du den Unterdruckschlauch vom Druckwandler zum AGR verlängern und dann die Unterdruckpumpe ins Auto neben dich legen.
    Bei der Fahrt siehst du dann ob und wann der Druckwandler arbeitet.

    Wenn du die SWIRL FLAPS verbauen willst musst/solltest du die Drallklappen messen. Das schreiben die Verkäufer auch dazu.
    In der Regel wurden bis 2004 die kleinen 22mm verbaut, ab dann die 32mm, es kann aber zu Überschneidungen kommen, ist also keine Garantie.
    Deshalb sollte man immer nachmessen.

    Der muss nicht codiert oder angepasst werden.
    Ich hatte den Fehler auch im Speicher stehen, bei mir war ein Unterdruckschlauch vom AGR porös.
    Hast Du irgendwelche Leistungsprobleme oder steht der Fehler nur drin, ich hatte noch Probleme mit der Leistung.
    Das mit den Werten ist so eine Sache, meiner läuft einwandfrei und alle soll/ist Werte stimmen, aber trotzdem hab ich die Fehlermeldung von Zeit zu Zeit drinstehen.

    Wie Neco schon geschrieben hat, mal mit richtiger Software auslesen. Rücklaufmengentest kannste beim Boschdienst machen lassen, wenn du selber nicht die Möglichkeit hast.
    Interessant wären mal die Livewerte z B. Ladedruck soll/ ist bei der Drehzahl wo das Problem auftaucht, das geht aber nur mit der richtigen Software.