Hätte auch gern mehr Leistung, also freu Dich und viel Spaß damit
Beiträge von Falk11
-
-
Mit was habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen
-
Wenn einer weiß, was mein KFZ hat darf er mir das auch direkt sagen
Du musst erst mal den Fehlerspeicher mit richtiger BMW Software auslesen. dann kann Dir auch der eine oder andere weiter helfen
Wo kommst Du denn her, vielleicht ist ja einer aus deiner Nähe der das machen kann -
Man hört nichts rasseln oder der gleichen die auf ein defektes zms drauf hinweisen
ich hätte das erstmal richtig überprüft und dann gewechselt, ist ja nicht grad billig.
Das ZMS darf keine Schleifgeräusche machen wenn du es drehst und das macht es ja nicht.
Du kannst bei LuK anrufen, die sagen Dir genau um wieviel Zähne sich dein ZMS drehen darf, bei mir sind es 7 und es lies sich um 5 Zähne drehen also noch im soll.
Meins machte Schleifgeräusche , also hab ich es gewechselt weil eh schon alles runter war.
Berichte mal ob es am ZMS gelegen hat. -
Wurde schon deine Inline-Pumpe überprüft, diese unterstützt die Pumpe im Tank.
Der Diesel wird von der Pumpe im Tank über die Vorlaufleitung, Inline- Pumpe und Kraftstofffilter zur HD Pumpe gefördert.
Die Inline-Pumpe erzeugt den Kraftstoff- Vordruck für die HD Pumpe, wenn die nicht richtig fördert zieht dein Motor auch nicht, weil nicht genug Druck ankommt.
Bevor du jetzt das Steuergerät wechselst, würde ich erstmal die Pumpe überprüfen/lassen -
Hier die gibt es auch in Worms, überholen bei uns in der Gegend viele Motoren.
Machen nicht nur LKW, sondern auch PKW Motoren. Vielleicht ist das was für Dich -
Sehr schöner Touring und vor allem die Farbe
-
Wenn Deine Glühkerzen in Ordnung sind, ist es normal das die Vorglühlampe nur kurz brennt, ist bei mir auch so.
Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen , ist sonst schlecht was zu sagen. -
Du kannst deinen Wagen auch in einer Restwertbörse einstellen z.B. AUTOonline.
Nach 24Std bekommst Du Gebote, wenn Interesse besteht. Die Händler und Verwerter müssen sich an ihr Gebot halten, du hast eine Woche Zeit Dir das zu überlegen.
Dann wüsstest du was für deinen Wagen komplett geboten wird und kannst dann immer noch entscheiden. Vielleicht ist das eine Option für Dich.
Die Gebühr beträgt glaub ich 30 EUR, für ADAC Mitglieder 25.
Klar, ist erst mal ein bisschen Geld aber vielleicht hast Du Glück. -