Da waren wahrscheinlich Grobmotoriker von der Firma Draht, Zange und Hammer am Werk ![]()
Beiträge von Falk11
-
-
Wie ich schon schrieb, dann hast Du keine Unterdruck Verstellung am Turbo. Nur die Unterdruckschläuche in dem Link.
Wenn das Auto jetzt läuft würde ich einfach mal abwarten. Falls wieder ein Fehler kommt, mal die soll und ist Werte vom Laderdruck überprüfen. -
Hast Du EU3 oder EU4
-
Ich glaub er hat einen elektrisch gesteuerten Ladedrucksteller, so wie bei mir auch. Da hat man die ganzen Unterdruckschläuche nicht.
Nur den vom AGR zum Druckwandler und vom Druckwandler zum Verteiler.
Hier die Nr. 4 und 5 -
und lediglich ein Filter verstopft war?
Hast Du denn den Dieselfilter gewechselt.
Komisch ist, dass laut Werkstatt der Ladedrucksteller kaputt ist/war, da gibt es glaub ich keine Selbstheilung
War das bei BMW oder in einer Freien, wenn jetzt wieder alles geht ist doch gut. -
Das ist immer eine suche bis man da was gefunden hat. Vielleicht kennst Du jemand mit einer Unterdruckpumpe , dann könntest Du auch währen der Fahrt mal den Druckwandler messen.
Das wichtigste ist jetzt erstmal den Ladedruck soll/ist währen der Fahrt zu kontrollieren.
Versuch dann mal die Situation zu provozieren und einer schaut sich die Werte dann an. -
Überprüf mal die Kabel und den Stecker vom Sensor auf Beschädigung / Unterbrechung oder Kontaktprobleme.
Es kann auch der Sensor selber kaputt sein. So weit ich weiß wird der Klopfsensor dauernd vom Steuergerät überwacht und bei einem defekt steht er dann im Fehlerspeicher, hast Du auch erhöhten Spritverbrauch. -
Da wird Dir irgendwo Ladedruck verloren gehen, hatte das selbe Problem.
Wie niemand schon schrieb , den Ladedruck mal während der Fahrt auslesen.
Wurde überhaupt der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen.
Du kannst mal vom AGR zum Druckwandler den Unterdruckschlauch überprüfen ,ob der porös oder gerissen ist. -
Hast eine PN
-
Habt ihr euch die Lager nur angeschaut oder auch mal mit einem Eisen/Brechstange überall gehebelt, ob irgendwo Spiel ist.
Bei mir waren die vorderen Tonnenlager wie neu, die hinteren waren oben total abgenutzt.
Hatte dieses Poltern eigentlich immer.