Beiträge von Falk11

    Hier eine kleine Anleitung zum wechseln der Tonnenlager


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    Die zwei Muttern ganz entfernen, auf jeder Seite eine damit ihr später beim absenken der Achse genug Spiel hinten habt.


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    Auspuff und das große Hitzeschutzblech weg, dann müßte es so aussehen. Diff abstützen, aber so das ihr es später absenken könnt.
    Jetzt die Schrauben lösen und die Schubstange abbauen.
    Die vier Schrauben ( Torx) entfernen und die Antriebswelle am Flansch abmachen , bei mir war sie festgebacken aber mit ein
    paar leichten Hammerschlägen ging sie ab. Am Mitttellager den Halter entfernen dann kann man sie hochbinden und zur Seite legen
    man muß sie dann nicht auseinander Ziehen.


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    Den Stabi auf beiden Seiten abschrauben , einfach dann den Gummi ausclipsen und Stabi nach hinten ziehen, fertig


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    Auf beiden Seiten die Schrauben der hinteren Lager entfernen


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    Achse bzw Diff absenken damit ihr unter die Stehbolzen, wo die vorderen Lager befestigt waren kommt. Hier seht ihr auch warum man Spiel im Handbremsseil braucht , aufpassen das ihr nichts zerquetscht


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    Jetzt die alten Lager mit einem Abzieher rausziehen und immer mit einem Heissluftföhn warm machen. Wenn alle Lager raus sind , die Neuen reinpressen und vorher gut mit Spüli einreiben damit sie besser reingehen, das verfliegt dann wieder.
    Dann alles wieder umgekehrt zusammenbauen


    So, ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit helfen, viel Spaß-
    Bin natürlich auch für Kritik und Vorschläge offen




    Edit: So, hier das Teilweise neue Ein/Auspresswerkzeug für die Gummilager vom Längslenker- Diff Lager vorne/hinten- QL und natürlich für die Tonnenlager.
    Jetzt können alle Lager gewechselt werden und man braucht nicht mehr zu improvisieren :).


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    An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für eure Hilfe , an den Alex ( Alex85), Jörg (Jakeman ) für die Maße bzw messen der Lager, da ich die nicht alle da hatte.
    Und auch an den Jörg ( Jörich ) mit dem ich mich damals wegen dem Tonnenlagerwerkzeug ausgetauscht hatte.


    Sorry :( irgendwie hab ich die anderen Bilder gelöscht, werde ich aber bei Gelegenheit wieder reinsetzen.

    Das ist einfach nur Quatsch. Die Ladespannung einer AGM ist ein wenig höher, 14,4-14,7V.
    Die AGM wird mit einem normalen Ladegerät nur nicht ganz voll, was sie aber nicht kaputt macht.

    Genau auf den Punkt gebracht :thumbup:

    Hallo,


    Da wirst du die Haube neu machen müssen. Alles zerlegen und Injektoren raus.
    Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht, die auf Dauer hält.