Dein Steuergerät kannst Du schlecht/nicht testen, es kommen 12V an und Masse kriegen die Kerzen über das Gehäuse. Du kannst die Glühkerzen durchmessen. Wenn Du alle 4 Kerzen im Speicher stehen hast, ist wahrscheinlich dein Steuergerät hinüber. Es kommt auf die Kilometer an, dann würde ich die Kerzen mit tauschen.
Beiträge von Falk11
-
-
Liegt das eher an der Griffleiste (neu?), am Taster oder an einem Kabelbruch? Herzlichen Dank!
Bei mir war"s ein Kabelbruch. Mach mal den Kofferraumdeckel auf, dann mit einer Hand den Kabelbaum bewegen/ drücken.
Mit der anderen Hand den Taster immer drücken, wenn du dann ein klacken hörst, als ob der Deckel aufgeht weist Du das es am Kabel liegt -
. Mache fachliche Begriffe oder Abkürzung kann ich nicht ganz richtig verstehen. Sorry.
Musst dich nicht entschuldigen, ist doch kein Problem wenn man nicht alles versteht, dann bekommt man es eben erklärt.Hast ne PN
-
Wenn die Injektoren aber in Ordnung sind, könnte ein Pleuellagerschaden die selektive Mengenkorrektur derart beeinflussen?
Nein, die Pleullager haben damit nichts zu tun . In einem anderen Forum haben sie dich ja auf einen Pleullagerschaden hingewiesen, wegen dem klackern vom Motor.
Aber mach doch erst nochmal einen Rücklaufmengentest, deine Injektoren sind ja jetzt alle überholt und erst wenn der in Ordnung ist, würde ich mich um andere Sachen kümmern.
Eins nach dem anderen, sonst wird die Fehlersuche zur unendlichen Geschichte.Gruß
-
Hallo Peter,
Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, klasse beschrieben
Gruß
-
Hat das Werkzeug schon einer probiert:
Das kannst Du nehmen. Einzig die 12er Gewindestange ( Mutter) ist ein bisschen problematisch/ Tonnenlager. Man kann dann so eine 12er Gewindehülse draufmachen womit man normalerweise zwei Gewinde miteinander verbindet, zur besseren Kraftübertragung und das die 12 Mutter nicht gleich frisst wenn Du sehr viel Kraft anwenden musst.
Hoffe das hilft Dir weiter.
-
Um alle Unterdruckschläuche zu wechseln, muß die Ansaugbrücke runter. Wenn Du keinen Fehler im Speicher mit dem Druckwandler hast, nutzt dir das tauschen nix, weil ja kein Fehler mit wandern kann. Du kannst die mit einer Unterdruckpumpe Prüfen. Hab Dir mal was geschickt.
-
Ach, stimmt ja. Ist der M47, gut das Du aufgepasst hast. Danke
-
Kontrollier mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter, ob die Entlüftung noch funktioniert.
Wäre jetzt mal das einfachste und schnellste
-
Hallo,
Mit Ventildeckeldichtung meinst Du die Zylinderkopfhaube , dazu mussten ja die Injektoren raus und alles was dazu gehört
Das wirst Du alles nochmal kontrollieren müssen, hört sich ganz nach deinen Injektoren an. Irgendwas ist da undicht