Beiträge von Falk11

    Hallo,
    bei mir war es der Vorkat, hat gerasselt so wie es Dani geschrieben hat. Versuch mal, wenn er rasselt mit dem Fuß hinten gegen den Auspuff zu drücken, wenn er dann ruhig ist kann es der Vorkat sein.
    Dazu müsst ihr natürlich zu zweit sein .
    Gruß

    Hallo ,
    kann mich den anderen nur anschließen, ein Bekannter hat das selbe Auto gekauft mit 168000 Kilometer, nach 4 Wochen war eine neue Steuerkette und die Vanos fällig.
    Natürlich wurde der N42 Motor sehr oft gebaut und verkauft, deswegen auch die vielen bekannten Schäden . ABER, es ist schon was dran mit den Schwachstellen und die sind teuer.
    Schau dass das gesamte Auto gepflegt erscheint und immer alles gemacht wurde.


    Gruß

    Hallo liebe Gemeinde,




    komme aus Rheinland-Pfalz und bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich Probleme mit dem Ladedruck bzw Falschluft. Hab nun alles nach Falschluft abgesucht und wenn ich mit Bremsenreiniger unter den Luftfilter, Richtung Turbo sprühe dreht der Motor hoch. Kann es sein, dass die Dichtung vom Turbo zum Abgaskrümmer defekt ist ? . Geprüft hab ich, Ladedruckschlauch ,Frischluftschlauch vom LMM alles in Ordnung. Wenn ich den Ladedruck auslese sieht man das von 1500 bis 2000 Umdrehungen Ladedruck fehlt, erst dann ist soll und ist gleich.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Fahrzeug e46 318d


    Ez. 01. 2005