Beiträge von Falk11

Sauber arbeiten muss man, keine frage, aber solche Kappen brauch man nicht :) -

Einfach mit nem Lappen zu machen / drumwickeln.

mit einem Drehmoment - Schlüssel nachgezogen werden sollten....

Ja, und nicht nur die. Auch die Zylinderkopfaube ( Ventildeckel ) sollte man mit nem Drehmomentschlüssel und in der richtigen Reihenfolge anziehen.

Da gibt es schon ein paar Sachen zu beachten, auch was den Einbau der Injektoren betrifft.

Das sind die Injektoren und die müssen raus und auch die Druckleitungen abschrauben.

Das Railrohr ist glaub ich nur mit 3 Schrauben befestigt, dann kann man es abnehmen. Kann doch aber dran bleiben.

Schau mal hier Post 42 so sollte es aussehen.

Ja das hab ich kapiert, dass es um den 20d mit Leistungssteigerung geht :) .

Aber auf die Aussage mit dem Öl in dem Video, anderes Öl fahren, dann halten die Dinger, geht mal wieder keiner drauf ein.

Manchmal will man halt nur das negative hören aber nicht eine mögliche Lösung oder zumindest verbesserung des problems.

Aber was weiß ich, wenn es angeblich BMW schon selber sagt.

Eins noch, jeder Leistungsgesteigerte Motor kann dir um die Ohren fliegen, damit muss man halt leben. Kommt auch immer daruf an wie man den behandelt.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Glaubt ihr andere Hersteller haben keine Probleme?

Die angebliche Aussage von BMW gegenüber dem Kunden , unsere Motoren halten 5 Jahre. Wer war das von BMW ? ein Serviceleiter oder Verkäufer? der einfach mal einen Stuss daher babbelt ( kommt öfter vor ) darauf geb ich 0,0000000.

In dem Video sagt er in etwa so, die längeren Ölwechselintervalle und ZU DÜNNES öl das ist nix . Max 0W30 oder besser 5W40, DANN halten die DINGER auch.

Wisst ihr wie die Motoren von manchen getreten werden. Motor kalt schei. egal , drauf auf den Pinsel das muss er ab können. Nur als Beispiel jetzt.

Oder verrekt jeder B47?

Dann war glaub ich noch die Rede Vom B48, da muss ich meinen aber ganz, ganz schnell verkaufen.