Meinst die diese Stelle?
Beiträge von Falk11
-
-
dein 33er sicher drüber freuen
Auf jeden Fall Peter sobald ich alles erledigt habe, ist die Bremse wieder wie neu

hast du die so sauber bekommen
Sandgestrahlt

-
Hallo
.Vielen Dank an den Peter, Tourer . Er hat mir seine alten Bremssättel überlassen
.Die waren noch in einem super Zustand , Kolben waren noch einwandfrei , nix fest oder sonst etwas.
Erst mal sauber gemacht, werden noch überholt und Lackiert.
Dann kommen die in den 320d
Ich denke das geht so
-
. Haben die Leerlaufmengenmessung mit Ista+ gemacht und alle Werte waren innerhalb der Toleranzen,
Wie hoch waren denn die Werte?
aber wie ist der Zusammenhang aus verkokten Injektoren und zu wenig/zu viel Raildruck, bzw Raildruck schwankungen.
Wenn er undicht und / oder verkokt ist , ist die Rücklaufmenge zu hoch, oder das Spritzbild passt nicht . Er spritzt dann nicht richtig ein und tropft nach.
Deshalb die Startschwierigkeiten wenn er warm ist und er steigt bei Last aus.
und die Dichtungen des Raildruck Regelventils.
Die hier Nr. 20
-
Hallo,
Das könnten die Injektoren sein.
Am besten Rücklaufmengenmessung machen, dann weiß man mehr.
Den Thread kennst du schon? Injektoren Thread
Die Injektoren würd ich erstmal reinigen , falls es die sein sollten Injektoren reinigen
-
Das ist nicht von mir und hab ich auch nicht zusammen gebaut.
So in etwa wie auf dem Foto mach ich das auch und hatte noch nie Probleme.
Ist vielleicht auch falsch so
. -
Hallo, Ich vermute du meinst diese Stelle auf dem Foto.
Ich mach das immer so , dass ich ein wenig von der ' Senke' weg bleib.
Falls du das meinst
-
Gibt's ne pauschale Werksan-/vorgabe?
Gibt es nicht, wenn die defekt ist wird die gewechselt und gut ist. Bei meinen Diesel gab es noch nie Probleme mit der Steuerkette.
Auch zwei meiner Freunde fahren einen 320d, einer mit 370.000 km und der andere mit 420.000 km. Auch dort gab es noch nie Probleme mit der Steuerkette.
ich würde sie nur wechseln, wenn sie rasselt oder ähnliches.
-
sorry ,hab etwas falsches geschrieben. Den Messkettenspanner gibt es für den e46 nicht. Wir hatten das mal bei einem F30 gemacht und hatte irgendwie den noch im Kopf.
-
Hallo,
Es gibt dafür ein Spezialwerkzeug, nennt sich Messkettenspanner.